![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem IE9 auf Windows 7 Ultimate x86: Wenn ich den IE9 installiere, kommt beim ersten Start: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Ganze war schon mit der Beta, dann mit dem RC und auch jetzt mit der Release. Den IE8 habe ich vorher komplett deinstalliert. Kann mir jemand sagen, wie ich den IE9 zum Laufen bekomme? Danke!
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Wie kann man den IE8 deinstallieren? Das läuft ja alles automatisiert ab mit dem Update.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 211
|
![]() Probier ersteinmal den IE8 wieder "hinzuzufügen", unter Windows Komponenten hinzufügen/entfernen (dazu brauchst du die Win7 DVD). Dannach sollte das Update auf den IE9 funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Hab ich genau so gemacht, leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() was ist sonst noch so auf dem rechner installiert? und um welche hardware handelt es sich (ja, auch die hardware kann ursache für das problem sein
![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Es handelt sich um ein Netbook, ein Hercules Ecafe 900 mit 2GB Ram, Windows 7 Ultimate SP1, 120GB HDD, MS Office 2007. Avira habe ich deinstalliert und AVG stattdessen installiert, ohne Erfolg. Ich schaue, dass ich das System möglichst schlank halte.
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Hat keiner eine Idee?
Ich habe nun den IE9 über Windows Update erneut installiert, aber wieder keinen Erfolg gehabt.
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe mich mal schlaugemacht auf der Homepage des Herstellers:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=files_faq 1-Wählen Sie die Art des Produktes: Ecaf 2-Wählen Sie die Produktfamilie: Windows 7 3-Wählen Sie das Produkt: EC-1000W oder EC-1010W Da es für Windows7 kein Hercules Ecafe 900 gibt, nehme ich an, du hast das Notebook von Windows Xp auf Windows 7 upgraded. Stimmt das ? Hats da kein Problem gegeben mit den Treibern ? Bekommst du auch irgendwelche Fehlermeldungen, oder nicht ? Wie siehts aus in der Ereignisanzeige ? Lösche mal alle Ereignisse raus, versuche die Installation erneut und schreibe dann, was genau in der Ereignisanzeige steht. Du kannst dann übrigens auch gleich nach der Fehlermeldung suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich würd ma unter IE8 sämtliche ADDONS entfernen, ist nämlich eines dabei das unter IE9 net funkt, kackt das Ding eifach ab. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Oder:
in der Systemsteuerung unter Internetoptionen --> Programme --> Add-Ons verwalten mal ein Addon nach dem anderen deaktivieren und jedesmal versuchen den IE9 zu starten bist du herausgefunden hast welches dieser Addons den Start deines IE9 verhindert und dieses dann deinstallieren oder nur deaktiviert lassen oder eventuell updaten. lg
____________________________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|