![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallöchen an alle!
Das Notebook meines Sohnemanns (Packard Bell Easynote TSHR-218) hatte scheinbar Stabilitätsprobleme nach der Installation eines bestimmten Spieles. Nachdem ich das Ding wieder von der Platte gefegt hatte, trat vermehrt folgender Fehler auf: Wenn der Klappmechanismus in einem bestimmten Grad bewegt wird (aber nicht zugeklappt; es genügen einige Millimeter), stürzt Windows 7 ab. Meistens kann ich es wieder beleben, indem ich für etliche Sekunden am Startknopf bleibe. Oft springt das Gerät an, hört wieder auf, springt nochmal an etc. Spätestens beim 4.Versuch läuft es dann wieder stabil bis zu nächsten Erschütterung ... In Kürze die Konfig: i7 Quadcore-Prozessor (2 GHz), 750 GB HDD, 8 GB Ram, Win7 Home 64bit. Installiert sind außer MS Office 2007 und den üblichen I-Net-Tools auch ein paar Spiele, Skype etc.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) Geändert von gnagflow (04.12.2011 um 21:02 Uhr). |
![]() |
![]() |