![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() Liebes Forum, wie bereits einige mitbekommen haben, hab ich ja mal wegen 16GB RAM gefragt;
Einige hier meinten, bestellen bei ALternate oder myLemon.at, ist günstiger als der DiTech. nun gesagt getan und doch der Versuchung widerstanden eben zum Ditech zu fahren, weil die 2 Tage kannst auf den RAM ja auch warten und ALternate hat den dzt ja SO günstig und da ich auch bereits gute Erfahrungen mit Alternate hatte (allerdings auf der Triesterstrasse im Shop) bestelle ich halt dort.. Die Tage ziehen ins Land und das Paket kommt ned... (laut Sendungsverfolgung auf POST.at liegts wohl im Verteilzenrtum 5. die ServiceLine der Post ist nicht weiter hilfreich und verweist mich an eine Fa. Transoflex, deren ServiceLine vom Handy nicht erreichbar ist... (das sagt schon alles über den Laden wenn sie ihre 0800er ned auf Mobil routen lassen ![]() Nun meint Alternat, dass das Paket wohl verlustig gegangen ist, und ich möge doch bitte (Achtung, JETZT KOMMTS) eine beigefügte EIDESSTATTLICHE Erklärung unterschreiben, die Ware nicht erhalten zu haben... ?!? ich meine tickts denen? das Ding ist ein Paket, ich habe nix erhalten auch nix unterschrieben und die wollen von mir jetzt so eine Erklärung?! ist das rechtens? oder soll ich einfach über Visa mein Geld retour holen lassen ? PS: das war mir wieder eine Lehre, Hardware NICHT woanders als beim DiTech zu kaufen. (die 5 Euro mehr sind mir da gegen so einen Käse das auch nicht wert) PPS: Frohes Fest und Guten Rutsch ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ich habe auch online bestellt, aber die Ware dann im Shop auf der Triesterstraße abgeholt.
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Geld zurück -ab zu Ditech -wie lange willst dich noch herumplagen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
Im Grunde ist es nur ein Wisch mit dem man schriftlich mit Datum erklärt dass man die Ware noch nicht erhalten hat. Ein wenig sinnlos, wenn das Paket auch laut Paketverfolgung verloren gegangen ist.
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Das ist normal und völlig in Ordnung!
Wie soll ALTERNATE sonst wissen, daß die Lieferung tatsächlich nicht angekommen ist und nicht von dir oder dem Lieferdienst unterschlagen wurde, damit sie auch etwas beim Lieferdienst unternehmen kann? Aus der AGB: Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Im Versandhandel durchaus üblich.
Die brauchen von dir eine solche schriftliche Erklärung, damit sie dir das Geld rücküberweisen können und es bei ihrer Versicherung geltend machen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() also aus meiner sicht ergibt sich folgende rechtssituation.
alternate hat einem transportunternehmen ware übergeben mit dem auftrag, die bei dir abzuliefern. die lieferung ist aber noch immer nicht abgeschlossen. in ermangelung einer unterschrift auf den lieferpapieren ist also der ansprechpartner für das paket der transporteur. alternate muß sich jetzt also mit dem transporteur auseinandersetzen, ob die die ware finden oder ob sie sie bezahlen. dir gegenübersind ist alternate nicht verpflichtet, neue ware zu schicken. das wäre eine kulanzlösung. die eidesstattliche erklärung ist nicht verpflichtend, könnte aber alternate zu einer raschen ersatzlösung für dich bewegen, sowieso mit dem hinweis, sollte die ware noch eintreffen, daß du die dann zurückgeben mußt. du hast noch folgende möglichkeit: mach von deinem rücktrittsrecht gebrauch, verlang das geld zurück wegen nicht vertragsgemäßer erfüllung und kauf die rams woanders. hoffe, du kannst damit was anfangen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#10 |
may the force be with you
![]() |
![]() Pong, in Zukunft kaufe ich auch nicht mehr bei Alternate, sondern direkt bei Ditech im Laden.
und mich dazu zwingen, auszusagen, ich habe etwas NICHT unterschlagen, mag zwar eine rechtliche Absicherung darstellen, aber KULANT ist anders (s. Amazon)
![]() |