![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() frage: wer kennt eine seite, wo ich alle techinfos über hardwarebasics rausfinden kann?
angefangen von norm und übertragungsrate des seriellen bis hin zu selbigem des agp im moment sind vor allem die steckverbindungen hinten wichtig, die bräucht relativ schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() thx!
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gerade wenns spannend wird, sagt er "Transfer interrupted". Wollte mir die Kabellänge anschauen, weil ich bei einem V90-Modem ein Problem mit dem Einwählen hab. Habs nicht so genau gemessen, kann aber schon an die 10 m herankommen.
http://www.dvz.fh-koeln.de/~bn083/faqkabel.html#laenge 15. Kabellaengen Video Da HF bis 5 MHz druebergeht, sollten die Kabel angepasst sein (75 Ohm) und nicht laenger als 3 Meter. S-Video ist natuerlich noch empfindlicher. RS232 Ist sehr stoersicher und kann ohne Not bis 100 m gehen, wobei dann eventuell nicht mehr die maximale Geschwindigkeit funktioniert (115200 Baud). Nach Spezifikation V.28 max. 30 Meter mit geschirmtem Kabel und 19200 Baud, aber meistens geht mehr. Fuer lange Leitungen sollte man dann aber besser eine Stromschnittstelle nehmen (RS423 / v.11 / ss97 / und andere) bzw. symetrische Signale (RS422). Parallelkabel sollten nicht laenger als 5 m sein. Manchmal gehen auch 20 m, aber das haengt dann vom Geraet ab und natuerlich auch vom Ausgang am Rechner, der die Kabelkapazitaete> -------------------------------------------------------------------------------- Transfer interrupted! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi The_Lord_of_Midnight!
an der Kabellänge bei deinem modem kanns nicht liegen. ich hab ein elsa microlink 56k v90 modem und ein 10m kabel + 10mverlängerungskabel. funktioniert einwandfrei! vielleicht liegts an aon. ein freund von mir hat auch aon-complete(aber auf isdn), und bei ihm wählt er sich oft sogar 50mal!!!! ein!!!! mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() das nervt, ja ...
Ich habe auch ständig Verbindungsabbrüche, bis jetzt hat mir niemand auch nur ein bißchen helfen können. Ich habe schon alles probiert, manchmal bin ich 3h am Stück drinnen, dann brichts wieder alle 2 Minuten ab. Werde wohl bald auf Kabelsignal umsteigen, da ich wirklich schon alles probiert habe (unterschiedliche Provider, Kabel, Buffereinstellungen, Com & Modemeinstellungen, 1000de AT-Befehle ... nur das Modem (Elsa Microlink 56k Basic) habe ich noch nicht getauscht (nur die Treiber und die Firmware ![]() lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |