![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Ich dachte mir immer wenn ich von einem
A1-Handy eine 0664 Nummer anrufe zahle ich nur 1 Schilling. Dem ist aber nicht so ! Es gibt sogennante Direkt Link Nummern. Die beginnen alle mit 0664 67XXX und kosten soviel wie ein Gespräch zum Festnetz ! in meinem Fall 5,90 / Minute Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde es ist eine Irreführung des Kunden und nicht gerade konsumentenfreundlich. Es gibt nämlich nirgends eine Liste mit diesen Nummern noch wird bei den Tarifen auf diese Ausnahme hingewiesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() tja, die mobilkom. hatte auch schon einige probleme mit denen. sehr undurchsichtiges tarifmodell. schweineteuer. habe jetzt one, zahle in alle netzte nur 1,-. und der kundenservice ist auch besser.
und der netzausbau ist meiner meinung auch kein grund mehr, a1 zu wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() typisch mobilkom. bescheissen ihre kunden von vorn bis hinten. versuchs einmal rueckwaerts: schick 1en brief zur mobilkom beschwerdestelle u gleichzeitig zum vki. vielleicht wird dann denen dampf gemacht. kann dir nur empfehlen zu one zu wechseln. haben zwar des oefteren probleme, sind nachher aber umso freundlicher wenns ums geld geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Das sind Telnummern die eine Festnetztelanlage bedienen. Und die Entgelte sind Tarifabhängig. 5.90 ATS von 6-20Uhr, 2.90 ATS in der übrigen Zeit beim Starttarif z. B.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
{WcM}Sky
|
![]() Aber recht hat er da schon. Das ist durchaus SEHR irreführend. Woher soll ich als ONU wissen, ob eine von meinem Handy als versäumter Anruf registrierte Nummer, wenn ich zurückrufe, nun zum A1 ruft A1 Tarif verrechnet wird, oder zum Festnetz???
Da gehört ganz dringend was korrigiert. Hat sich jemand diesbezüglich schon mal mit A1 in Verbindung gesetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |