![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Habe einen CISCO Accespoint aironet 350,
möchte ihn durch einen CISCO WAP4410N ersetzen. Kann ich die bestehende poe-Leitung verwenden, gibt es Standardvorgaben für die zu liefernde Stromstärke? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
IIRC kann der 350 kein 802.3af, der WAP4410N allerdings kein cisco-inline-power. daher wirst ev. a bissi a problem kriegen (powerinjector ebenso austauschen und auf cat5 hoffen
)von der leistung her würd ich mir keine gedanken machen, der powerinjector sollte ausreichend dimensioniert sein
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Der WAP4410N ist poe tauglich, hab einen. POE ist POE das ist ein standard. AFAIK werden da 48V durch die leitung gejagt und im POE endgerät auf die benötigte spannung 5 umgebaut, 10W sind normal glaub ich (5V@2A).
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
leider nein der standard wäre 802.3af, doch gab es bereits vorher poe-ausprägungen, die nicht unbedingt kompatibel sind/waren. und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass eben diese APs des OP nicht mit 802.3af zurecht kommen...
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Kann ich jetzt den neuen CISCO anstecken, ohne befürchten zu müssen, dass er elektrisch gesehen Schaden nimmt?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
ja.
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Denkste - Nichts geht mit POE - muss erst eine herkömmliche Stromleitung legen. Und der Support hat sich auch nicht mehr gemeldet! Keine (Weihnachts-) Sterne für Cisco!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|