WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 17:36   #1
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard Bob 4er - Abbuchung trotz nix telefonieren

Hi,

ich hab' für Urlaubszwecke bzw. fürs Internetten ebendort ein BOB 4er ("telefonierst ned - zahlst nix"). Ich hab' die Karte seit Monaten nicht (mehr) in Verwendung - und jetzt komm' ich drauf, dass man mir trotzdem monatlich 4,- abbucht. Das Ding sollte eigentlich keine Grundgebühr haben...

Gibt's da jetzt einen Grund für die Abbuchung der 4,- - oder soll ich reklamieren? Wie am besten? Gibt's eine Faxnummer?

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:54   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Fax glaube ich nicht, aber schau mal da: http://www.bob.at/kontakt bzw. dort unter bob kontaktformular.
Ich habe bob-4er Vertrag aber noch nie mehr als das Verbrauchte bezahlt.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 18:38   #3
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Danke. Das Kontaktformular hab' ich gefunden - nur da braucht man ein Kundenkennwort. Das kann man sich anfordern - vermutlich kriegt man das dann per SMS, wenn man eines anfordert (auf der Anmeldung steht's nicht drauf). Ich wollt aber jetzt nicht unbedingt Traffic mit der BOB-Karte verursachen...

Wenn man an impressum(at]bob.at schreibt - kommt eine automatische Antwort:

Zitat:
Lieber bob Kunde, So erreichen Sie uns rund um die Uhr mit Ihrem Anliegen:
- Online unter www.bob.at
- Telefonisch für Neukunden unter der bob Serviceline 0800 680 680 und für bestehende Kunden unter der bob Serviceline 0900 680 680
Dass die zweite Nummer (für Bestandskunden) kostenpflichtig ist, steht da nicht...

Ich hab' nun als Neukunde angerufen und die Dame nach einer Faxnummer gefragt. Und eine gekriegt. Fax ist schon durch. Mal schauen, wann sich was tut.

Obwohl bei mir bei den letzten 3 Verbindungsentgeltnachweisen steht: "Es wurden keine kostenpflichtigen Verbindungen abgerechnet." finden sich jeweils 4,- in der Rechnung und wurden auch abgebucht. Im Kleingedruckten steht in der Rechnung, dass - wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen widerspricht - selbige anerkennt. Somit dürfte ich grad mal die letzten 4,- zurück kriegen...

Es macht mich jetzt nicht wirklich arm - ich mag nur Schlamperei nicht.

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 19:58   #4
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Das verstehe ich, daß Du Schlamperei, wenn´s nur das ist, nicht magst.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 20:58   #5
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Wird da vielleicht ein monatliches Datenpaket abgerechnet?
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:24   #6
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Wird da vielleicht ein monatliches Datenpaket abgerechnet?
Ich war eigentlich der Meinung "surfst nix, zahlst nix". Dass das Datenpaket extra bzw. trotzdem abgerechnet wird, wär' vielleicht eine Erklärung (link).

OK - dann werd' ich mich um eine ordentliche Kündigung kümmern...

LG

Geändert von Quintus14 (23.11.2011 um 21:47 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:32   #7
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Hast du das auch im Vertrag drinnen:
http://www.bob.at/bobdatenpaket1gb
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 08:00   #8
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Natürlich hab' ich mit der Karte gesurft - deswegen hab' ich sie mir ja seinerzeit zugelegt. Ich hab' nur noch immer die Werbung "surfst nix, zahlst nix" im Ohr und bin/war damit - wie gesagt - der Meinung, dass ich auch nix zahl, wenn ich die Karte nicht benütze.

"Vertrag" in dem Sinn hab' ich keinen, nur ein Formular, das ich ausfüllen und zurück senden musste, in dem steht:
Zitat:
"Es gelten die AGB BOB und Entgeltbestimmungen (EB BOB) sowie Leistungsbeschreibungen (LB BOB) in ihrer jeweils geltenden Fassung. Diese sind unter www.bob.at veröffentlicht...
Es stellt sich somit eigentlich die Frage, ob die Vertragsbedingungen überhaupt zählen, wenn sie einem nicht schriftlich per Papier ausgehändigt werden - online können die ja jederzeit geändert werden. Und wie beweist man dann, welche Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gegolten hat?

Wie auch immer - anscheinend bin ich da rein gestolpert und hab' zu wenig aufgepasst. Ich warte jetzt noch bis zum Nachmittag, ob sich BOB auf mein Fax von gestern Abend kurzfristig rührt. Ansonsten geht das Kündigungs-Fax am Nachmittag raus.

Gott sei Dank hält sich der Schaden in Grenzen.

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 12:30   #9
fmx
Veteran
 
Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 45
Beiträge: 297


Standard

Der link oben von FendiMan ist aber ein Vertrag.
Oder du hast das hier: http://www.bob.at/breitbandtarifdetails, da zahlst du nix zahlen wenn du nix surfst.

mfg fmx
fmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 13:08   #10
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Bei mir steht drauf "sprich mit bob" und die Bestellbestätigung sieht so aus: >jpg<. Das Datenpaket steht - klein - drauf. Größer steht drauf: Grundgebühr keine. Dass das Datenpaket eine Grundgebühr hat - davon steht da nix drauf. Das steht - zumindest jetzt - nur im Internet...
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag