![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' für Urlaubszwecke bzw. fürs Internetten ebendort ein BOB 4er ("telefonierst ned - zahlst nix"). Ich hab' die Karte seit Monaten nicht (mehr) in Verwendung - und jetzt komm' ich drauf, dass man mir trotzdem monatlich 4,- abbucht. Das Ding sollte eigentlich keine Grundgebühr haben... Gibt's da jetzt einen Grund für die Abbuchung der 4,- - oder soll ich reklamieren? Wie am besten? Gibt's eine Faxnummer? Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Fax glaube ich nicht, aber schau mal da: http://www.bob.at/kontakt bzw. dort unter bob kontaktformular.
Ich habe bob-4er Vertrag aber noch nie mehr als das Verbrauchte bezahlt.
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Danke. Das Kontaktformular hab' ich gefunden - nur da braucht man ein Kundenkennwort. Das kann man sich anfordern - vermutlich kriegt man das dann per SMS, wenn man eines anfordert (auf der Anmeldung steht's nicht drauf). Ich wollt aber jetzt nicht unbedingt Traffic mit der BOB-Karte verursachen...
Wenn man an impressum(at]bob.at schreibt - kommt eine automatische Antwort: Zitat:
Ich hab' nun als Neukunde angerufen und die Dame nach einer Faxnummer gefragt. Und eine gekriegt. Fax ist schon durch. Mal schauen, wann sich was tut. Obwohl bei mir bei den letzten 3 Verbindungsentgeltnachweisen steht: "Es wurden keine kostenpflichtigen Verbindungen abgerechnet." finden sich jeweils 4,- in der Rechnung und wurden auch abgebucht. Im Kleingedruckten steht in der Rechnung, dass - wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen widerspricht - selbige anerkennt. Somit dürfte ich grad mal die letzten 4,- zurück kriegen... Es macht mich jetzt nicht wirklich arm - ich mag nur Schlamperei nicht. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das verstehe ich, daß Du Schlamperei, wenn´s nur das ist, nicht magst.
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wird da vielleicht ein monatliches Datenpaket abgerechnet?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich war eigentlich der Meinung "surfst nix, zahlst nix". Dass das Datenpaket extra bzw. trotzdem abgerechnet wird, wär' vielleicht eine Erklärung (link).
OK - dann werd' ich mich um eine ordentliche Kündigung kümmern... LG Geändert von Quintus14 (23.11.2011 um 21:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du das auch im Vertrag drinnen:
http://www.bob.at/bobdatenpaket1gb
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Natürlich hab' ich mit der Karte gesurft - deswegen hab' ich sie mir ja seinerzeit zugelegt. Ich hab' nur noch immer die Werbung "surfst nix, zahlst nix" im Ohr und bin/war damit - wie gesagt - der Meinung, dass ich auch nix zahl, wenn ich die Karte nicht benütze.
"Vertrag" in dem Sinn hab' ich keinen, nur ein Formular, das ich ausfüllen und zurück senden musste, in dem steht: Zitat:
Wie auch immer - anscheinend bin ich da rein gestolpert und hab' zu wenig aufgepasst. Ich warte jetzt noch bis zum Nachmittag, ob sich BOB auf mein Fax von gestern Abend kurzfristig rührt. Ansonsten geht das Kündigungs-Fax am Nachmittag raus. Gott sei Dank hält sich der Schaden in Grenzen. Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Der link oben von FendiMan ist aber ein Vertrag.
Oder du hast das hier: http://www.bob.at/breitbandtarifdetails, da zahlst du nix zahlen wenn du nix surfst. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Bei mir steht drauf "sprich mit bob" und die Bestellbestätigung sieht so aus: >jpg<. Das Datenpaket steht - klein - drauf. Größer steht drauf: Grundgebühr keine. Dass das Datenpaket eine Grundgebühr hat - davon steht da nix drauf. Das steht - zumindest jetzt - nur im Internet...
|
![]() |
![]() |
![]() |