![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.11.2011
|
![]() Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook für meinen Neffen, er ist jetzt langsam in dem Alter, wo man so etwas mal gebrauchen kann ![]() Es sollte natürlich nicht allzu teuer sein, aber doch schon so den Grundanforderungen wie Surfen usw. entsprechen (aber das werden sie wohl alle ![]() Jetzt habe ich mir mal ein paar Tests angeschaut und bin immer wieder auf die Netbooks von ALDI gestoßen, die sollen ja wirklich nicht so schlecht sein, hier mal ein kleiner Review von dem Teil: www.netzwelt.de/news/86168-discounter-check-netbook-aldi-sued-notebook-aldi-nord.html Was haltet ihr von dem Gerät, kann man das uneingeschränkt empfehlen oder sollte man lieber zu einem anderen Gerät greifen??? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen in dem Bereich kurz mit mir teilen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Also ALDI? Keine Ahnung was das für eine Marke ist, aber ich vermute, irgendein deutscher Discounter wie Hofer. Es lohnt sich nicht dafür nach deutschland zu fahren da es bessere Geräte auch bei uns in Österreich günstig gibt. Ich würde sagen, alle Geräte sind zum surfen ausreichend, aber ich würde ur zu einem Gerät greifen das keinen glänzenden Bildschirm hat. Schminkspiegel sind extrem störend.
Mein Tipp: http://www.netzwelt.de/news/87218-as...-hardware.html mit C50 Prozessor statt der lahmen Intel Atom-Krücke. Das reicht dann sogar für einige Spiele und kostet beim Conrad weniger als die Atom-Krücke: 229 Euro http://www.conrad.at/ce/de/product/3...13030&ref=list Atoms können bis zu 2 GB RAM aufgerüstet werden, bei dem Modell hingegen sind 4 GB kein Problem.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wie kann man nur einen C50 in einem Satz mit Spiele erwähnen?
HP635 mit E-350 (oder E-450 mit stolzem Aufpreis) finde ich ein stimmiges Paket. Hat eben auch ein mattes Display. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Aldi ist eher so etwas wie von Chinesen geklonter Hofer für Harz IV Empfänger in Deutschland, oder? Keine Ahnung, ich bin vielleicht 1x im Jahr in Nordösterreich. Die Ähnlichkeitt der Logos spricht eher dafür, dass da Jemand einem Namensrechtsstreit aus dem Weg gehen wollte.
Wenn es wahr wäre dass Hofer eine Tochter von Aldi ist, würde es statt Hofer auch Aldi heißen. Eigentlich gehen Spiele recht gut auf dem C50. Natürlich nicht die neuesten, aber auf jeden Fall stürzen sie nicht sofort ab wie auf den Atom-Krücken.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
"Hofer ist ein Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd. Diese ist in vielen weiteren Ländern der Welt mit rechtlich eigenständigen Gesellschaften vertreten."
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ldir
Daten und Fakten Historie 1913: Gründung des Familienunternehmens ALDI in Essen Internationale Präsenz 1960: Gründung der beiden rechtlich eigenständigen Unternehmensgruppen ALDI Süd und ALDI Nord 1968: Übernahme der von Helmut Hofer im Jahr 1962 gegründeten Filialkette Hofer durch ALDI 1980: Erweiterung des Ladenkonzepts – Ausweitung des Aktionsartikelangebots 1983: Einführung des Kühlregals 1998: Einführung von Tiefkühlkost 2001: Aktionsartikel 2 x wöchentlich 2002: Einführung von Bio-Produkten unter der Marke "Natur aktiv" 2003: Hofer als Reiseveranstalter: drittgrößter Reiseanbieter 2006 2005: Markteintritt in Slowenien und der Schweiz 2006: Einführung der „Zurück zum Ursprung“-Linie 2008: Markteintritt in Ungarn Österreich: 7 Gesellschaften, mehr als 435 Filialen West- und Süddeutschland: 31 Gesellschaften, mehr als 1.790 Filialen...... http://www.hofer.at/at/html/company/daten_fakten.htm Geändert von Baron (05.11.2011 um 20:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Erzähl bitte keinem, daß Spiele (rein CPU betrachtet) auf einem C50 besser laufen als auf einem Atom. Denn da hat die Atom-Plattform noch immer die Nase vorne. Was hier mit einwirkt, ist die Grafikeinheit, die wesentlich besser ist. Und hier ist der E-350(450) wesentlich die bessere Wahl bei der AMD-Plattform im Netbookbereich. Und Command&Conquer Red Alert läuft auf meinem Samsung NC10 auch ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=PuIcdaMGks0 Absolut zum spielen ungeeignet? Spiel das mal auf einem Atom mit GMA (Wie bei dem Netbook au´s der ALDI-Werbung). Der E-350 ist selbstverständlich viel besser, aber kaum bei Netbooks mit 10,1" Display zu bekommen, welches dann auch nicht matt wäre. 11,6" sind ja keine Netbooks sondern subnotebooks. @Unvergleichliche: Danke für ie Geschichtsstunde. Wieder was gelernt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. Geändert von LDIR (07.11.2011 um 17:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Keine Ursache-man hilft ja immer wieder gerne
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |