![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hallo,
bin grad auf die Idee gekommen mal in die Runde zu fragen ob jemad von euch villeicht die Lösung folgendes Problems kennt: A1 Telekom Buissness Anschluss mit Cisco Routermodem. Routermodem ist als Router konfiguriert (vergiebt IPs im privaten Netzwerk 192.168.0.*) Nun zum Problem: Auf 2 Rechner funktioniert das Internet stabil. Auf allen neuen Rechner die ins Netzwerk gehängt werden brechen die Verbindungen ständig ab (ausschließlich Internet verbindungen). http Verbindungen halten zwischen 5-40MB smtp zwischen 20-500kB pop3 zwischen 10-50kB imap schmiert Outlook ab. Also sind Mails eine QUAL! Nun meine Fage: WO KANN DAS PROBLEM SEIN??????!!!!!! WIE KANN ES SEIN, DASS ZWEI RECHNER GEHEN UND ALLE NEUEN NICHT!?!?!? Ich bin mit meinen Latain am Ende. habe mal nach der max. MTU gesucht ... die software gibt mir bei jeden Test eine andere MTU an, bei welcher die Pakete fragmentiert werden. Die Telekom meint alles ist OK ... Leitung laut Messung völlig in Ordnung.
____________________________________
It's more fun to write crap that nothing! Just kidding. ![]() Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen Geändert von ZombyKillah (11.10.2011 um 01:27 Uhr). Grund: falsche Netzwerkmaske |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|