![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Was ist das für ein Anbieter? Der Text kommt 1:1 von der ZAMG, die Symbole aber passen nicht annähernd dazu. Einzig das App zum Pad (Pod) ist schön gestaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Steht im Link Impressum!
http://www.wetter.at/wetter/service/...essum/11488893 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Da geht`s eher um die Qualität der Information und nicht wer der Eigentümer ist.
Die haben in einem Interview angepriesen den genauesten Wetterbericht zu erstellen, wie etwa nieseln am Schafberg, Hagel am Heuberg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() meines wissens nach sind in österreich nur 2 institutionen in der lage, einen halbwegs brauchbaren wetterbericht zu erstellen:
- ZAMG - flugsicherung ist ja auch kein wunder: um das wetter vorausberechnen zu können, benötigt man eine irre menge an aktuellen wetterdaten, und das ist nun mal sehr teuer; und das werden sich webseitenbetreiber wie wetter.at kaum leisten wollen oder können, weswegen die in der regel auf die daten von ZAMG zugreifen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich nehme an, die kaufen alle ihre Daten bei der ZAMG.
Ich bin auf Wetter.com umgestiegen, die sind etwas ausführlicher. Geheimtipp für den Regenradar im Norden / Osten Österreichs ist übrigens diese tschechische Seite - ideal für das Wald4tel oder auch Wien. Man kann auch rechts unten die Koordinaten des eigenen Standortes eingeben, die dann in einem Cookie gespeichert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mir reicht eigentlich die Wettervorhersage in den Nachrichten und ein Barometer, das genaue Wetter erfahre ich indem ich aus dem Fenster blicke.
![]()
![]() |