WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 00:27   #1
olpi
Newbie

Standard Neuer Sat Receiver/kein Empfang

Hallo!

Habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Bitte in Idiotensicherer Sprache, da ich ein absoluter Laie bzw. Lain bin und keine Ahnung habe.

Also ich habe mir heute einen DVB-S-Receiver mit Orf Karte gekauft. Diesen habe ich mit einem Antennenkabel an der Dose angeschlossen (Dose mit TV, Radio und Sat-Anschluss) und den Fernseher habe ich mit dem Receiver mit einem Scartkabel verbunden. Ich habe alles genau nach Anleitung angsteckt und eingeschaltet.

Am Anfang ist auch dann so ein Programm mit Grundeinstellungen gekommen und nach Abschluss sollte der Receiver normal laufen und alle Programme vorhanden sein. Das waren nur ein paar Schritte. Leider tut sich danach nichts. Es wird zwar automatisch Astra1 eingestellt und es scheint dann die Programmliste auf, vollständig mit allen Programmen, aber ich kann nichts, gar kein Programm empfangen!

Im Menü unter Signalpegel steht Stärke 0% und Qualität 0%, also absolut kein Signal.

Ich weiss nicht woran das liegen kann? Die Dose selber ist es glaube ich nicht, da ich von der Dose vorher auch Internet als auch Kabelfernsehen empfangen habe. Und die Satanlage am Dach ist es denke ich auch nicht, da meine Nachbarn ja auch Sat empfangen. Und wie gesagt habe ich alles richtig angesteckt..

Was kann ich da tun? Worin könnte das liegen? Bitte um Hilfe

Danke und Lg
olpi ist offline   Mit Zitat antworten