![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Gestern hat mein Kathrein 910 "die Patschen gestreckt" und ich such jetzt einen neuen HD-SAT-Receiver.
Was ich von einem neuen vorrangig erwarte ist in der Reihenfolge: Bestmögliche Bildqualität in HD und SD Stabil Twin-Tuner PVR - mit der Möglichkeit aufgenommenes auf den PC spielen zu können AAF, Enigma und solche Spielerein brauch ich nimmer da mir sowieso die Zeit für solche Spielereien fehlt, ein Netzwerkanschluß wäre aber doch vielleicht sinnvoll ... Wie sieht's mit dem Humax Icord aus, hat den wer aber soll da nicht die USB- Schnittstelle beschnitten sein und wenn nicht, bei welchem Model ist die nicht "beschnitten"?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hast Du Dir schon mal den VU+ duo angeschaut?
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() VU ? wofür steht das?
Vielleicht kann ich ja den Kathrein nochmals retten. Es geht nämlich die Fernbedienung nicht an ihm, sonst funktioniert er ja noch. Hab bei Muttern denselben stehen und auf dem geht meine Fernbedienung also muß es am Receiver liegen. Nur, es gibt eine App für's Smartphone von Kathrein, wo man die "USF's" mittels WLan am Handy fernsteuern kann. Hab aber meinen momentan nicht im Netzwerk eingebunden, weil ich das Kabel für eine Kamera brauchte. Muß mir ein Kabel besorgen und das probieren, weiß nicht ob es auf am 910er gehen soll. Außerdem weiß ich nicht, ob die App auch mit "AAF", einem anderem Betriebssystem als das Originale gehen soll, ansonsten müßt ich ihn zurückflashen, naja die langen Winterabende kommen ja eh jetzt auf uns zu ![]() Hat die Mailbenachrichtigung im Forum wieder mal was, kriegte keine Nachricht ... war aber nicht in meinem Profil die letzten Tage. Edit: aha, Kathrein bietet das App auf seiner offiziellen Website erst ab dem UFS 912 zum Download an, sieht also net gut aus für meinen 910er ... leider ist das Kathrein Forum momentan leider offline, dass ich mich erkundigen könnte.
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (27.10.2011 um 15:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das von mir angegebene "VU+ duo" in GH eingegeben bringt Dich auf diese Seite: >link<.
Hat - zumindest in Firmware Version 3.1 (die V3.2 ist umstritten) - ausgezeichnetes Bild in SD + HD. Du kannst herum konfigurieren, weil Linux drin ist, Du kannst Dir mittels Einträge in der fstab einen Server mounten, übers Netzwerk auf die HDD zugreifen und das Webinterface ist mehr als komfortabel - sogar die Programmierung der Timeraufnahmen via EPG (el. Programmzeitschrift) ist via Webinterface am PC möglich. Ich programmier' fast nur mehr so. Einziger Nachteil: im Standby ist der Stromverbrauch nicht so gering wie bei anderen Geräten (d.h. die interne Linux-Kiste läuft weiter, damit man mit dem Gerät kommunizieren kann). Im Deep-Standby (kaum Stromverbrauch) ist dann natürlich nix mit Webinterfaxe, HDD-Zugriff und Timeraufnahmen. Aber das ist ja irgendwie logisch... Das Ding kann viel und ist sehr flexibel - aber ein wenig Willen zur Einarbeitung muss man schon mitbringen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ... ja, klingt interessant der VU.
Mit der Suche ob der UFS910 mit der App funkt bin ich noch nicht weitergekommen, werd's wohl selber ausprobieren müssen. Es gibt zwar ein Webinterface mit AAF aber das ist etwas unpraktisch, müßte man jedesmal einen Laptop anwerfen, da kann ich gleich zum Gerät gehen ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() So, hat sich erübrigt. Originalsoft wieder aufgespielt (mit etwas Schwierigkeiten - mußte vorher ein Notfallimage installieren) und siehe da, FB geht. Also bleib ich weiterhin meiner "Kathi" treu
![]() Bin gerade wieder am Sender "sortieren" ...
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na viel Spaß, das ist teilweise mühsam, ich hab mir schon eine Liste auf Papier gemacht.
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das geht bei unseren div. Receivern/Fernsehern leider nicht, weil nicht mit PCs zu verbinden.
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Beim Kathrein UFS910 kann man ganz einfach die Senderliste auf einen USB Stick sichern (was ich zuletzt aber nicht gemacht habe
![]() Momentan "kämpfe" ich mit den Netzwerkeinstellungen der Originalsoft, krieg ihn nicht ins Heimnetz, mir fehlen einfach fundierteNetzwerkkenntnisse. Hab ihn am Pirelli hängen ![]() Edit: am Pirelli ist er jetzt zu sehen. Aber diese Fernbedienungsapp. arbeitet nicht mit dem 910er, erst ab dem 912er- ist eh überall nachzulesen - schade? Mit einer Dynamischen DNS könnte man da einiges "machen" - naja Hauptsache die Fernbedienung geht wieder ;-)
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (27.10.2011 um 23:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |