WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 20:30   #1
Capio
Veteran

Standard Meinungen zu Fotobearbeitung

Hey Leute ich hoffe man darf threads dieser Art hier posten.
Ich hätte nur gerne eure Meinungen zu diesem Bild
Ich hab mich in letzter Zeit ein bischen mit der Bild bearbeitung herumgespielt das ist ein Werk von so 10 Minuten also nichts besonderes. Ich möchte aber besser werden.
Also gibt es etwas das einem Veteranen sofort ins Auge springt etwas das nicht sein sollte? Oder Sachen wie Farben die sich schlagen und mir nicht auffallen?
Capio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 14:09   #2
Satan_666
Inventar

Standard

zunächst: warum wird das bild nicht hier upgeloadet und dafür bei so einem nervigen bilderhoster?

egal: mich würde zunächst interessieren, was genau deine idee ist bei dem bild. ansonsten sind mir eher 2 dinge aufgefallen:

- dieser ... äh, türstock, bilderrahmen, ... (?) ist unten beim übergang zum schwarzen hintergrund etwas seltsam geworden - meiner meinung nach sollte das teil in der gleichen helligkeit weiter gehen und nicht einen transparenten eindruck hinterlassen

- durch das abrupte ende dieses türstocks (?) erinnert mich die szenerie an den sensen-mann; ob das auch von dir so beabsichtigt ist, weiß ich nicht
Alt 07.09.2011, 18:22   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Vergleich mit Ausgangsbild(ern) wäre schön!
Ansonsten :wie Satan sagt was war die Intention bei dem Bild? Was sollte raus kommen-und wofür?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:50   #4
Capio
Veteran

Standard

Die Intention war, ein Bild zu kreieren welches möglichst Aufmerksamkeit auf sich zieht und dementsprechend "Sick" aussieht, ohne zu großen Aufwand.

Ausgangsbilder (das auf dem ersten bild bin ich und das zweite hab ich mir random aus dem net gezogen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 155895_1454858093884_1306280161_30991493_6019714_n.jpg (68,4 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stair_Way_To_Heaven.jpg (154,9 KB, 45x aufgerufen)
Alt 12.09.2011, 08:15   #5
Capio
Veteran

Standard

Keine Antworten mehr?
Alt 21.09.2011, 21:32   #6
berti3
Jr. Member

Benutzerbild von berti3

Standard

von der wirkung des zweiten bildes ist jedenfalls auf dem bearbeiteten nichts mehr zu sehen.
Alt 22.09.2011, 16:30   #7
Karl99
Veteran

Standard

Also: Bilder können unterschiedliche Meinungen auslösen, ja sogar polarisieren. Deshalb kann das Nachfolgende auch nur meine Meinung sein und muss anderen gar nicht zusagen.

Bild 1 (weißes Gesicht): Hier ist keine Fotonachbearbeitung erkennbar. Das Motiv erscheint auch nicht deutlich, denn was macht jemand weiß Geschminkter im Dachstuhl eines Hauses? Hier wäre es besser gewesen, auch den Hals und die Hände komplett in weiß zu färben und als Hintergrund einen Friedhof zu wählen im Nebel mit eingezeichneten Krähen/Raben. Das Bild hier hat überwiegend Braun- und Schwarztöne und ich würde es als Jurymitglied nicht auswählen, es fehlt die Aussagekräftigkeit. Auch würde ich mich fragen, warum die Schminke am Ohr nachgelassen hat. Das weiße Gesicht hat zur übrigen Fläche die Minderheit, sodass das Foto für mich keine Aussage darstellt. Positiv merke ich an, dass die Frisur sehr gut sitzt - aber eine Fotonachbearbeitung kann ich nicht erkennen, hier wäre ein Vorher-Nachher angebracht.

Bild 2 (Himmelsstiege):
Da ich dieses Foto (sieht eher wie ein Gemälde aus) als Stiege des Todes sehe, wäre es hier schöner, Du hättest etwas im Zentrum, das den Betrachter ins Auge sticht (bspw. eine goldene und strahlende Himmelstüre etc.), etwas das auch farblich zwischen den Wolken, dem Weiß und der Stiege hervorsticht. Dieses Foto braucht (obgleich der Aussage) einen Sinn, wohin die Treppe führt. Ich hätte auch mehr Personen gewählt, die sich vielleicht auch unterstützen, vielleicht auch solche, die nicht im Badegewand dorthin gehen. Also Personen sehe ich zu wenig, die Treppe ist sehr mächtig, das Ziel fehlt.
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:36   #8
Capio
Veteran

Standard

Dir ist klar das es um das Bild im ersten Post geht oder?^^ Die zwei anderen habe ich nur geposted weil Baron gern die Ausgangsbilder gesehen hätte
erst lesen dann posten :P :P

@berti3

Ja warum auch ich brauchte nur einen Hintergrund
Alt 26.09.2011, 11:00   #9
Karl99
Veteran

Standard

Ich könnte mich aber auch auf @Satan_666 beziehen!

Also doch gelesen!!!
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:13   #10
Capio
Veteran

Standard

Come on

In wie fern hat dein Post bitte was mit dem zu tun was Satan geschrieben hat. Du hast dich auf Bilder bezogen die ich erst nach seinem Post hochgeladen hab ^^
Antwort