![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit einen "elless combo sti digitaler dvb-s/t receiver" gekauft. Seit kurzer Zeit kann sie mit der Originalfernbedienung nicht mehr arbeiten, trotz neuer Batterie. Ich habe habe ihr jetzt eine Universalfernbedienung mitgebracht und wollte diese auf das Gerät einstellen. Aber in dem Heftchen mit den Codes ist die Firma Elles leider nicht vertreten und der Suchlauf ergab auch nicht wirklich den gwünschten Erfolg. Deshalb die Frage: Ist die Firma Elles irgendeine Zweitmarke von einem anderen Hersteller? Bzw. hat irgendjemand von euch vielleicht den passenden Code für das Ding? Vielen Dank schon mal. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() bei einer alten fernbedinung war der oszilator defekt (kleines eckiges kastl auf der platine )
hab des teil beim conrad um <1€ besorgt und eingelötet --> funktioniert noch immer code habe ich sonst leider keinen für dich
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Das ist sicherlich ein No Name Gerät.Da musst du dir viel Zeit nehmen und alle Codes ausprobieren. Vielleicht hast du ein Fernsehtechnik Geschäft in der Nähe, der hilft. Primärzellen (Batterien) schon getauscht?
Ist meist wie Telcontar schreibt der Oszillator nach einem Sturz, kann aber auch die Infrarot Diode oder einfach eine Verschmutzung durch eine Flüssigkeit sein. Nimm dein Handy und leuchte mit der LED in die Kamera. Da kanst du sehen, wenn die LED leuchtet, ob die eine oder andere Taste funktioniert. Wenn ja, ist sie ziemlich innen verschmutzt.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für eure Antworten.
Da ich selbst nicht wirklich löten kann und meine Mutter so und so mit der Bedienung des Gerätes nicht zufrieden war, wird ihr das Christkind einen neuen Receiver bringen ![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Sodala, habe die Lösung gefunden
![]() Hinter Elless verbirgt sich die Firma Eurosky - FB wurde programmiert, Receiver ist wieder zu gebrauchen ![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Und was hat deine Mutter in den fast zwei Jahren mit dem Ding gemacht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Meine Mutter gar nix(hat damals eh vom Weihnachtsmann einen neuen Receiver bekommen) - aber ich hab jetzt wieder einen funktionstüchtigen Receiver
![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na bitte, hast wenigstens auch was davon, nach 1,5 Jahren.
![]()
![]() |