![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2011
|
![]() Ich bin ja nun Besitzer eines HTC Desire in Verbindung mit 3. Allerdings ist es immer wieder nervig, die Datenoption beim Roaming Ein- und Auszuschalten. Wenn ich in Österreich keinen Empfang von 3 habe, dann kann ich ja das GPRS von A1 nützen, allerdings wird das vom HTC als Roamingnetz erkannt, ebenso verhält es sich in Italien bei 3 Like Home. Mir wäre am liebsten, wenn es ein App gäbe, bei dem man einstellt, welche Netze nicht als Roamingnetze zu betrachten sind, somit entfällt das lästige Ein- und Ausschalten im Ausland (bei 3 kann man ja bei 3-Netzen weltweit zum gleichen Tarif wie in Österreich das Telefonieren und den Datentransfer nutzen).
Vielleicht hat ja jemand für das gleiche Thema eine Lösung gefunden. MfG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 07.07.2000
|
![]() Hallo Hannes,
Apptipp habe ich keinen gg Wusste gar nicht, das Drei weltweit zum Heimtarif nutzbar ist. Wo steht das? Lg Smoo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Bei 3 kannst überall wo ein 3 (Hutchison) Netz ist zum Heimtarif telefonieren.
mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |