WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 23:58   #1
Undertaker
Veteran

Benutzerbild von Undertaker

Standard Crysis 2 schwammige Maus

(passender Name für den Thread wäre nach Überlegung eher "...schwammiges Zielen")

Hallo Leute!

Ich hab bei Crysis ein äußerst ärgerliches Problem... Um es genau zu beschreiben, die Reaktion der Maus bzw eher das Zielen im Spiel ist viel zu langsam. Da glaubt man, man hievt einen Amboss hin und her. Das führt natürlich dazu, dass sich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad unmöglich Spielen lässt, weil meine Reaktion durch Jahre lange Shooter-Erfahren SICHER mehr als ausreichend ist, aber dafür die von Herrn Alcatraz nicht.

Hier mal mein Laptop:

Medion Akoya P6622
Intel Core i3-350 (2,26 GHz)
4GB DDR3
Intel GMA HD und nVidia GeForce 310M (512MB)
Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Und die mindest anforderungen von Crysis 2:

-Betriebssystem: XP/Vista/Windows 7
-Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo mit 2 GHz oder AMD Athlon 64 x2 2GHz oder besser
-2 GB RAM
-Grafikkarte: nVidia 8800GT 512 MB RAM oder ATI 3850HD 512 MB RAM oder besser

Den Mindestanforderungen nach müsste es auf niedrigsten Einstellungen flüssig laufen (was es auch tut, sogar bei höheren noch aber das ist sicher nicht das Problem wegen dem Zielen). Hab natürlich auch schon gegoogelt und dieses Problem haben anscheinend viele! Es gibt sogar auch ein Tool mit dem man die Grafik bzw die Maussteuerung besser verändern kann, weil Crytek so freundlich war und das Optionsmenü etwas "dezenter" erstellt hat.

Crysis 2 Advanced Graphics Options Version 1.7 heißt das Tool. Damit kann man auch das nervige Motion Blur ausschalten. Den ein weiteres bekanntes Problem ist, dass die Bewegungsunschärfe viel zu lange ist. So kommt es vor, dass ein laufender Gegner einen 3 mal so langen körper hat wie wenn er still steht. Jedoch löst auch dies oder die erhöhung der Mausbeschleunigung den Fehler nicht.

Ein Patch der genau dieses Problem löst habe ich noch nicht gefunden.. aber der neuste (v1.8) wird gerade installiert.

Hat jemand von euch da vllt einen Tipp?

Freue mich auf eure Antworten

mfg

Geändert von Undertaker (14.06.2011 um 00:05 Uhr).
Undertaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:17   #2
Alexander7
Newbie

Standard

Hallo,

ich schließe mich bei der Frage an. Hat das Update 1.8 geholfen?
Alt 19.06.2011, 23:04   #3
Undertaker
Veteran

Standard

Na gut, dass ich nicht der einzige bin.

Nein leider nicht, wäre auch zu schön gewesen...
Alt 21.06.2011, 06:56   #4
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Ihr werdet es sicher schon kontrolliert haben aber ich stelle die Frage trotzdem, kann man nicht die Sensitivität (schreibt man das so ?) der Maus in den Optionen des Spieles einstellen ?
Bei denen die ich kenne, konnte man das.

lg
Alt 21.06.2011, 08:52   #5
Undertaker
Veteran

Standard

Ja aber da liegt nicht das Problem. Das Problem ist die REAKTIONSZEIT. Die Reaktionszeit kann man nicht mit der Mausintensität verändern.
Alt 21.06.2011, 13:10   #6
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Aha k, sry dann weiß ich auch nicht weiter

Gruß
Alt 22.06.2011, 22:29   #7
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
(passender Name für den Thread wäre nach Überlegung eher "...schwammiges Zielen")

Hallo Leute!

Ich hab bei Crysis ein äußerst ärgerliches Problem... Um es genau zu beschreiben, die Reaktion der Maus bzw eher das Zielen im Spiel ist viel zu langsam. Da glaubt man, man hievt einen Amboss hin und her. Das führt natürlich dazu, dass sich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad unmöglich Spielen lässt, weil meine Reaktion durch Jahre lange Shooter-Erfahren SICHER mehr als ausreichend ist, aber dafür die von Herrn Alcatraz nicht.

Hier mal mein Laptop:

Medion Akoya P6622
Intel Core i3-350 (2,26 GHz)
4GB DDR3
Intel GMA HD und nVidia GeForce 310M (512MB)
Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Und die mindest anforderungen von Crysis 2:

-Betriebssystem: XP/Vista/Windows 7
-Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo mit 2 GHz oder AMD Athlon 64 x2 2GHz oder besser
-2 GB RAM
-Grafikkarte: nVidia 8800GT 512 MB RAM oder ATI 3850HD 512 MB RAM oder besser

Den Mindestanforderungen nach müsste es auf niedrigsten Einstellungen flüssig laufen (was es auch tut, sogar bei höheren noch aber das ist sicher nicht das Problem wegen dem Zielen). Hab natürlich auch schon gegoogelt und dieses Problem haben anscheinend viele! Es gibt sogar auch ein Tool mit dem man die Grafik bzw die Maussteuerung besser verändern kann, weil Crytek so freundlich war und das Optionsmenü etwas "dezenter" erstellt hat.

Crysis 2 Advanced Graphics Options Version 1.7 heißt das Tool. Damit kann man auch das nervige Motion Blur ausschalten. Den ein weiteres bekanntes Problem ist, dass die Bewegungsunschärfe viel zu lange ist. So kommt es vor, dass ein laufender Gegner einen 3 mal so langen körper hat wie wenn er still steht. Jedoch löst auch dies oder die erhöhung der Mausbeschleunigung den Fehler nicht.

Ein Patch der genau dieses Problem löst habe ich noch nicht gefunden.. aber der neuste (v1.8) wird gerade installiert.

Hat jemand von euch da vllt einen Tipp?

Freue mich auf eure Antworten

mfg
Egal was die Mindestanforderungen aussagen - aber auf deinem System wirst du auf gut Wienerisch "die Gurkn" haben!
Und sei mir nicht böse, aber eine 8800er hat schon lange ausgedient. Und ein Lappi zum Spielen??? Geforce 310 mit 512 ??? Packt der überhaupt Solitär ?
Ich denke aber auch, daß das Problem daran liegen könnte, daß CRYSIS 2 für DirectX9 (????) programmiert wurde, heutzutage aber fast Jeder VISTA oder WIN7 nutz, und entsprechende GK mit DX 10 oder DX 11. Auf der anderen Seite ist CRYSIS 2 wieder eine dieser Konsolenportierungen, und wir wissen von vergangen Portierungen, daß die Performance unter Windows eher bescheiden ist und erst nach tausend Patches etwas Spielvergnügen bringt.

Geändert von The Cynic (22.06.2011 um 22:40 Uhr).
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:56   #8
Undertaker
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Packt der überhaupt Solitär ?
ja der packt Solitär bis Crysis 1, Warhead und 2. das EINZIGE Spiel dass er nicht packt ist GTA4. Aber das ist auch nur wenn ich mich bewege
Bsp.: Am Anfang des Spiels sitzt man ja im Auto und man will wegfahren. Wenn ich nur da Stehe läuft es mit ~ 40 FPS. Sobald ich aber nur Gas geben will... 3-4 FPS
Aber es ist auch nicht so, dass ich bei jedem Spiel die Grafik auf das Minimum herunterschrauben muss. Nein, wenn dann ist das eig nur bei Crysis 1/WH der Fall, dass sie sehr niedrig ist.

Zitat:
Ich denke aber auch, daß das Problem daran liegen könnte, daß CRYSIS 2 für DirectX9 (????) programmiert wurde
http://winfuture.de/news,62525.html
Patch mit DX11 ist in Arbeit, aber weiß Gott wann der kommt...

Zitat:
Und ein Lappi zum Spielen???
Falsch. Den Lap brauch ich für die Schule.
(jetzt kommt sicher gleich)
Zitat:
in der Schule sollte man aber aufpassen
In Religion oder Deutsch auch?

Ich habe schon oft gehört, dass fehlende Leistung eine schlechte Reaktionszeit beim zielen in Shootern zu Folge haben. ABER. Ich habe mit dem von mir genannten Tool schon mal einen kleinen Erfolg erzielt... Nach endlosen herumprobieren ist die Reaktionszeit ca. so wie in Call Of Duty. Zwar nicht perfekt aber besser. Einziges Problem: Das Zielen ist soo langsam(auch bei 100% Intensität), dass bevor ich mich 1 mal um 180° drehe vorher alle 3 Der Herr Der Ringe - Filme zu Ende laufen.

Und jetzt will ich wirklich wissen ob das NUR an meinem Laptop liegt oder daran, dass Crytek einfach schlecht programmiert hat?
Ich meine, kennt jm. den Bug mit den Nano-Kats.?
Alt 23.06.2011, 00:06   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Und jetzt will ich wirklich wissen ob das NUR an meinem Laptop liegt oder daran, dass Crytek einfach schlecht programmiert hat?

Ja und Ja
!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:12   #10
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Crytek schon befragt?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort