![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Was ist besser:
a. Fernseher mit Sat Tuner oder B. Fernseher und Sat Receiver extra. Es wird ja schon soviel angeboten, der Beratung darf man halt auch nicht alles glauben.Ich möchte den ORF in HD empfangen und auch die freien HD Sender, weiters wäre eine Festplatte für speichern mancher Programme auch nicht schlecht. Was ist eure Meinung welchern Rat könnt ihr mir geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kurz gesagt:
Willst du nur schauen, dann wird der eingebaute Tuner genügen. Willst du Aufnehmen, vor allem mit mehr Möglichkeiten (Twin-Tuner, Filme auf PC überspielen etc.), dann macht ein externer Receiver Sinn.
![]() |
#3 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Gibt auch TV-Geräte die Aufnahmen ermöglichen ... wenn auch ohne Mehrfachtuner
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Darum habe ich ja geschrieben: "vor allem mit mehr Möglichkeiten".
Aufnehmen über den TV funktioniert sicher mittlerweile bei vielen Geräten, nur oft mit Einschränkungen: Keine Möglichkeit, während der Aufnahme ein anderes Programm anzuschauen. Die Aufnahmen lassen sich nur auf diesem einen TV anschauen. Eingeschränkte Timer-Möglichkeiten, wie keine Änderungen der EPG-Daten des Timers oder keine Möglichkeit, einen Timer manuell einzustellen. Das sind so einige Sachen, die mir beim Lesen von Tests diverser TVs aufgefallen sind.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Ich werde wir ein TV Gerät und einen Receiver kaufen, damit habe ich verschiedene Möglichkeiten.Danke für die rasche Beratung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |