![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Hallo!
Wieder einmal das beliebte Thema Mail Hosting (die letzten Hosting-Threads habe ich schon durchgelesen, 2010, 2009, 2008 - davor halte ich es für nicht aussagekräftig). Ich will mir gern für meine Domain (Familienname.at) einen neuen Hoster nehmen. Nach dem Durchlesen würde ich gerne W4U nehmen, allerdings sind die bei den Domains fast doppelt so teuer wie andere (29 € /Jahr vs. 14,90 als billigstes Angebot Z.B. easyserver). Weil ich die Domain gleich in allen Schreibweisen nehmen will (mit Umlauten, ev. auch mit .net oder .com) stoßen mir die teuren Domain-Preise auf - warum können die anderen so viel günstiger sein - das kann doch nicht allein die Menge machen? Sonst wäre W4U nämlich optimal:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() die hohen Preise bei .at Domain resultieren daraus, dass die Provider hierbei nur als Wiederverkäufer von nic.at auftreten. nic.at als verrechnet für Endkunden sogar 72 euro (36 euro in den folgejahren) für die Domain-Registrierung. Je nachdem wie viele Domains der Provider registriert bekommt er dann entsprechende Sonderkonditionen.
Und nachdem beim Provider auch noch Arbeit daran hängt wird dabei auch noch unterschiedlich kalkuliert. BTW: In die Preisgestaltung fließt auch noch das Service mit ein. Und dabei ist w4y IMHO unschlagbar ![]() BTW2: easyserver verrechnet übrigens sogar 36 euro pro jahr für .at Domains
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ok, danke.
Nicht genau geschaut, die 14,90 sind scheinbar für die Registrierung. Dann werd ich mal den Umzug in Auftrag geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |