![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Ich möchte mir den Flat-TV "Samsung UE40C6700" anschaffen. Dieser hat einen eingebauten SAT-Tuner. Ist ein eingebauter SAT-Tuner von der Bild,- Ton und Empfangsqualitat gegenüber eines SAT-Receiver (Standgerät) besser oder schlechter? Als Receiver würde ich den Kathrein UFS 920 oder 922 verwenden. Danke im Voraus.
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() das kann man so pauschal nicht sagen - der integrierte sat-tuner ist üblicherweise gleichwertig mit sat-receivern der durchschnittlichen preisklasse ...
ich würde dir aber eher empfehlen einen sat-receiver mit HDD (=aufnahmemöglichkeit) anzuschaffen ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Zappa!
Habe seit ca. 2 Monaten den UE46C6700 und bin ziemlich zufrieden damit. Ich nutze zwar weder Sky noch HD+ Kanäle somit komme ich nur gelegentlich an FullHD-Inhalte (Arte, Puls4, ORF u.A.) freue mich aber z.B über schnelle Umschaltzeiten <1s, ein traumhaftes Bild auch bei nonHD-Material und nicht zuletzt wegen der Möglichkeiten,die sich dank SamyGo (hier ist vor Allem das C-SeriesWiki interessant) so ergeben. Aufnehmen kannst Du auf einer am USB angesteckten 2,5"Platte oder sogar übers Netzwerk auf einer NFS-Freigabe. Für Wlan braucht man auch nicht den teuren Samsung-Stick um €90,- da tuts ein HAMA MIMO 300Mps um ein Drittel - guckst Du auf den üblichen verdächtigen Plattformen ;-) Man braucht auch kein weiteres Schaltnetzteil mit mäßigem Wirkungsgrad mit dem kostbaren Saft zu versorgen. greetz bAErtl
signaturmuffel Geändert von bAErtl (02.05.2011 um 19:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Puls4 gibts net in HD!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() tschuldigung Baron, meinte ja eigentlich servus-tv.
greetz
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke hab schon glaubt ich hab was versäumt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da