![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe folgende Konfiguration zuhause: *) FritzBox FonWLAN als Verbindugsrouter zum Netz "nach draussen" *) Netgear FS-105/Vers.2 Switch *) PS-3 *) HP ColorLaserJet CP1514n *) HP Pavilion Win7 Prof 64 An der FritzBox steckt die PS-3 direkt (keine Verb.Probleme) und ein weiteres Kabel welches zum Netgear-Switch verbunden ist. Am NetGear hängen der Win-7 PC und der Drucker. Der Grund für den Einsatz des Routers ist, das mein Schreibtisch an dem sich PC&Drucker verbinden ein paar Meter weit weg ist, sich dazwischen eine Tür befindet & ich daher nicht 2 Stk LAN-Kabel von der FritzBox zum Schreibtisch legen möchte. Problem: Obwohl nur der PC+Netz.Drucker am NetGear-Switch hängen habe ich extrem lahme Verbindung (beim Surfen),- vor allem sobald ich mehrere TABS offen habe (egal ob IE oder FireFox). Wenn ich den Switch abstecke & das Kabel welches von der FritzBox zum Schreibtisch geht, direkt an dem PC anstecke habe ich keine Probleme. -An sich somit logisch das es irgendwie am Switch hackt. Jedoch ist der erst 1 Jahr alt, nie runtergefallen oä. & alle Kabel habe ich schon mal getauscht. Ausserdem muss doch selbst der älteste "Dreckswitch" die Last EINES PCs aushalten! Jemand ne Idee? |
![]() |
![]() |