![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hi
Wie die Ueberschrift schon sagt.. was kommt zum tragen und welche Auswirkungen (sprich Erfolgschancen) hat das. Kaufdatum der GraKa (Sapphire HD 5770) war der 13.07.2010 - sprich bald ists ein Jahr her. Nun gibts von gestern auf heute einfach kein Bild mehr. PC gibt KEINEN Fehlerton (Pieps) von sich...ganz im Gegenteil, der startet ganz normal als wenn nix waere und zum Schluss ist sogar der Startton von Windows zu hoeren. Nur eben kein Bild. GraKa mit 2.Rechner gewechselt...dann dort das gleiche und im urspruenglichen gibts mit ner anderen wieder Bild. Liegt also zu 100% an GraKa' (deren Luefter dreht sich sogar) Hat man ueberhaupt ne Chance anhand des Kaufdatums beim Haendler auf Tausch oder aehnliches oder kann ich gleich Fluchen?!
____________________________________
I will not feed trolls |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
Alter: 63
Beiträge: 882
|
![]() Hi! Sapphire bietet 2 Jahre Gewährleistung.
Bedingungen: http://www.sapphiretech.com/presenta...d=3&psn=000203 Sollte also kein grosses Problem sein. Nur "Sofortaustausch" wirds aber sicher nicht geben.
____________________________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Du wirst die Karte einschicken müssen, mit Rechnungskopie.
Der Händler Deines Vertrauens kann Dir bestenfalls nur (gegen Entgelt?) helfen, verpflichtet ist der dazu aber nicht.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ein guter händler tauscht die karte direkt im laden (wenn lagernd), auch nach der gesetzlichen gewährleistung aber innerhalb der herstellergarantie.
____________________________________
mfg ein piepser aus dem ozean |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Also innerhalb der ersten 6 Monate will ich immer Gewährleistung, weil da kann sich der Händler nicht rausreden, bzw. die Angelegenheit auf den Hersteller abschieben. Danach ist wegen der Beweisumkehrlast nur mehr die Garantie vernünftig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also was ich jetzt so gesehen hab gibts auf Saphire-Grakas 2 Jahre Garantie. Und noch was zum Thema: http://www.rechtsfreund.at/garantie.htm lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
![]() Zitat:
Ein an sich spannendes Thema, zu dem ich unter http://www.warp2search.at/forum/thre...im-alltag.438/ das Wichtigste (nach österreichischem Recht!) zusammengefasst habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() sapphire schreibt aber auf ihrer eigenen website, dass sie gewährleistung geben ... da hat halt jemand bei der übersetzung geschlampt (im englischen steht "warranty" blöderweise sowohl für garantie und gewährleistung) ...
kein wunder, dass dann die kunden die begriffe gewährleistung und garantie missverständlich verwenden ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Na ja, die sollten doch wenigstens einen Rechtsbeistand haben.
![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|