![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
hab' meinen Datenserver vor einiger Zeit von Win98 auf W2K umgestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf anderen PCs im Netzwerk GELEGENTLICH ein Problem beim Öffnen einer FoxPro (6.0)-Datenbank habe. Hab' jetzt diverse Tests gemacht: *) Der erste User, der übers Netz zugreift, hat absolut kein Problem, es flutscht, wie es soll. *) Wenn nun ein zweiter ZUSÄTZLICH die Applikation auf einem anderen PC im Netz aufruft und sich auch an die Datenbank connectet, dauert es rund 20 Sekunden, bis die Applikation alle Daten hat. Irgendwas hakt entweder beim Filesharing im FoxPro unter W2K oder an der Netzwerkeinrichtung. Solange der Datenserver noch unter Win98 lief, ist so ein Verhalten nicht aufgefallen. Noch ein Test: irgendwelche Daten vom Server herunter kopieren, flutscht. Egal, ob einen großen File (1.7MB) oder 60 kleine. Die 38 Files der (geöffneten!) Datenbank (~1MB) dauern - wiederum - so 20 Sekunden! Eigentlich müßte eine netzwerkfähige Datenbankanwendung doch imstande sein, andere Clients prompt mit Daten zu versorgen. Was tun? MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Gelöst - Versionskonflikt. Irgendwie waren z.T. alte Runtime-DLLs im Einsatz.
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |