![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Suche ein Subnotebook in der Größe 11,6 - 12,1 Zoll. Werde ab und an sicher auch ein paar Fotos drauf bearbeiten müssen, wie auch Dreamweaver darauf nutzen. Größer soll es deswegen nicht sein weil ich das Teil auch im Zug verwenden werde. Arbeitsspeicher sollten zumindest schon 2GB sein. Habe das 12,0" dimotion BabyBook A3W2 ins Auge gefasst, aber ich habe keine Ahnung wie das Teil ist. (Grafik: Intel X450HD - kein Plan ob das was taugt). Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit oder eine Alternative. Preislich ist das jedenfalls schon an der schmerzlichen Obergrenze. Danke für jeden Tipp mfg Mani |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi
Es wird hier nicht in Frage kommen, aber ich habe kürzlich ein Subnotebook in der Hand gehabt, das mich wie nur wenige Computer zuvor begeistert hat. Jeder Interessent auf diesem Gebiet soll sich einmal das neue HP Touchsmart tm2-2100eg anschauen. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Was immer Du nimmst, nimm Abstand von Gerätem mit Glossy-Display (Glänzend wie ClearView... TrueBrite etc.). Ist zwar Toll für Frauen als Schminkspiegelersatz, aber im Zug wirst Du damit garantiert keine Freude haben. Deswegen habe ich mein Gerät bereits am Mistplatz abgegeben.
Ein Potentes Netbook das sogar für Spiele reicht, wäre das Lenovo Thinkpad x120e, aber noch ist nicht sicher ob es in Westeuropa verkauft wird . Zur Not kann man das Gerät in Polen oder in anderen technologisch fortschrittlichen Land kaufen, und die deutsche Tastatur von X100 montieren, das es als Ersatzteil gibt. Das ist es auf jeden Fall wert.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
omg nur keine Links zu den Produkten, man könnte es ja so einfach haben um zu erfahren was sich hinter so Floskeln wie
Zitat:
Vom Babybook halt ich nix, seitdem ich fast ohne Kraftanstrengung beinahe mit dem Finger durch den Displaydeckel gekommen bin. x200/x201 oder 2530p/2540p (zweiteres bevorzugt) pong
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Als Besitzer eines Dimotion Notebooks (glaube 13'') rate ich dir von diesen Dingern ab.
Ich hatte ca. 1200 € (oder etwas mehr ich weiß es nicht mehr) bezahlt. Die Verarbeitungsqualität ist zufriedenstellend aber nicht wirklich "wertig" was die Haptik und das Material angeht. Der Akku war unter jeder Sau, das Gerät liegt seit 2 Jahren bei mir nurmehr herum. Wozu ein Notebook wenn ich durch den billigen Akku alle 90 min. an die Steckdose muss - und nein es war kein Hochleistungsnotebook welches zum damaligen Zeitpunkt auf die Spielefähigkeit getrimmt war. Das mit dem Displaydeckel kann ich ausserdem auch nur unterstreichen. Für das was ich um das Geld bekommen habe hat mir im Nachhinein jeder Hunderter weh getan, die Materialgüte bzw. Qualität (die Leistung ausser Acht gelassen) meines Samsung Netbooks übersteigt die des Dimotion Plastikhaufens um Längen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|