![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nachdem dvi und hdmi kompatibel ist, hdmi stecker klein und es kein limit bei der länge gibt hab ich einen zentralen server mit mehreren grakas. In jeden raum in dem ich einen arbeitsplatz will steht ein tft mit usb keyboard, so hab ich überall wo einen pc will einen arbeitsplatz mit alles features des zentralen servers. Einzig die inbetriebnahme ist etwas mühsam, Die maus findest sich noch relativ leicht, nur das passende fenster am richtigen monitor aufzubekommen ist ein krampf. (aktuell hab ich zum fensterfinden eine loopback vnc verbindung, da kann ich alle desktops sehen und mir das fenster herholen).
Gibts dazu irgendwelche brauchbaren tools? Ist es eventuell sogar möglich eine keybord/maus kombi an einen bestimmten monitor bzw. desktop zu binden? Kann man vielleicht den primären bildschirm einfach clonen allerdings mit unterschiedlicher auflösung?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() verkauf die zusätzlichen grafikarten und kauf dir einen splitter
http://www.amazon.de/Viforo-HDMI-Spl...6501085&sr=8-3 wie den hier. damit brauchst du nur eine graka, siehst auf allen dasselbe und die anwendung geht sicher im bildschirm auf. was die eingabegeräte betrifft, du kannst mehrere tastaturen und mäuse gleichzeitig installieren. solange nur eine maus immer bewegt bzw. nur an einer tastatur geschrieben wird, wirds keine probleme geben. willst du mehreren usern gleichzeitig die möglichkeit eröffnen, zu arbeiten, kommst du ohne terminallösung wohl nicht weit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() geil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ja, das sieht interessant und praktisch aus, wenn ich an die vielen Zores mit "Schulungssystemen" denke.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() coole sache. Splitter hilft mir nicht weil jeder monitor eine andere auflösung hat, will mir jetzt nicht haufenweise neue tfts kaufen.
Dachte eher so an eine kontextmenuerweiterung, wo ich via rechtsclick eine anwendung wählen kann die dann auf dem bildschirm startet wo sich der curser befindet, bzw. wo ich bereits laufende anwendungen auf dem bildschirm maximieren kann wo sich der curser befindet. das werd ich mal testen, wenns unter 2003 64bit läuft http://www.mediachance.com/free/multimon.htm
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (03.02.2011 um 12:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() multimon war nix, aber http://www.realtimesoft.com/ultramon/ kann fast alles was ich mir vorgestellt hab.
![]() |