![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
Ich möchte einen Laptop, der von einem externen Floppylaufwerk booten kann (als Laufwerk A, das kann eigentlich jeder Laptop), von einer externen HD über USB booten. Dieses LW soll als Laufwerk C: erscheinen, das interne Laufwerk C dann als D, usw. Damit könnte ich z.B WinXP booten. Geht so etwas und wie ist es zu erreichen? Danke für die ev. Hilfe. Stz. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kannst du von einem externen CD-Laufwerk booten? Erkennt dein BIOS beim Boot eine externe HDD? Falls beides ja, probiere es mal mit beidem angesteckt. Wäre nämlich interessant, ob das Setup die externe HDD erkennt.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich glaube-aus der Fragestellung -ich möchte einen Laptop.... -das er noch keinen hat -und wissen will welcher das kann!
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() eigentlich sollte das jedes halbwegs aktuelle gerät können (ist ne bios sache).
für genaue aussagen über ein bestimmtes gerät, muss man reviews, userberichte oder herstellerangaben suchen und lesen.
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na eben nicht darum haben wir ja unterschiedliche Fragestellungen heraus gelesen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Ich glaube, die Fragestellung wird schon an der Tatsache scheitern, dass man WinXP kaum auf einer externen USB-Platte installieren wird können. ![]() (Man kann etwas ähnliches mit eSATA zustande bringen.)
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @stz:
Um Diskussionen vorzubeugen wären nähere Angaben, welcher Laptop, etc., hilfreich, bitte angeben. ![]()
#9 |
-------------
![]() |
![]() wenn man mit diesem Laptop von einem USB Laufwerk booten kann, dann könnte es auch funktionieren, Windows XP auf einen USB Laufwerk zu installieren
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2006/2/188_kiosk so einen Artikel gibt es auch für Vista, bzw. 7
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
Ich war leider etwas krank, nun melde ich mich wieder. Es ist immer wieder erfrischend, wie eine einfache Fragestellung so verbogen werden kann. Ich wollte wissen wie es machbar wäre auf einem PC/Laptop (das BIOS muss es natürlich können, sonst egal welcher PC/Laptop) über USB zu booten. Selbstverständlich erwarte ich, dass das Boot-LW den Buchstaben C bekommt, sonst kann Windows nicht installiert werden (bzw. nur mit "Kopfständen": HD einbauen, installieren wieder ausbauen). Wie ginge das mit einem USB-Stick? Hat das schon mal jemand probiert? Bitte um Erfahrungen. |
![]() |
![]() |