![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Hy!
Hab folgendes Problem: Hab gerade in einer neuen Firma angefangen. Der alte admin hat für jeden Benutzer Thunderbird als E-Mail prog installiert. Soweit so gut. Wenn man nun zb ein Foto mittels RechterMaustaste "Senden an Email-Empfänger" versenden will öffnet sich Outlook Express. Nun wollte ich die Programmzugriffstandarts ändern. Der User hat keine Rechte dafür. Als Admin angemeldet, da finde ich keinen Thunderbird. Scheinbar nur unter User installiert. Somit kann ich dort auch kein Prog.zugr.standart festlegen. In der Win-Hilfe steht das wenn das Prog nicht aufgelistet ist dann ist es nicht registriert. Wie kann ich TB so registrieren dass es auch unterm Admin aufscheint??? Danke für eure Hilfe. mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Servus !
Ich würde mit dem user einsteigen der es hat, dort nach der EXE-Datei (Verknüpfung) suchen und den Pfad merken. Dann sollte man doch mit dem Admin-User, den Pfad angeben können und das Programm auch dort verknüpfen können oder verstehe ich da was falsch ? Gruß
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Hy!
Danke für die Antwort. Aber das Problem ist nicht dass ich als admin nicht TB aufrufen kann sondern dass es nicht in der Liste der möglichen Programme in den "Programmzugriffstandarts" erscheint. bzw. es soll bei "Nicht-Admin-User" TB öffnen wenn man Fotos "direkt" versenden will. lg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich würde da nicht herumspielen sondern einfach den Admin um Problembehebung ersuchen, das ist seine Aufgabe.
P.S.: in einer neuen Fa. sollte man sich´s nicht gleich mit der EDV verscherzen. ![]()
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() @OP "windows standard mailprogramm" nach google, da hast dann schon mal ansätze. da es mittlerweile 2, 3 verschiedene windowsversionen gibt, du die deine aber nicht genannt hast, such sie dir raus. ich darf aber noch 2 tipps loswerden: 1) investiere ALLE dir verfügbare zeit, um den umgang mit den dir anvertrauten systemen zu lernen 2) überleg dir, was passieren kann, wenn du $EDV deiner firma schrottest -- [weitere gedanken behalte ich für mich]
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ´Tschuldigung, das hab ich falsch verstanden.
![]()
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() Hy!
Richtig, ich bin der neue Admin, oder zumindest der der sich in der Frima am besten damit auskennt.....! Betriebssystem XP. Nur zur info: ich würde hier nie einen thread aufmachen wenn ich nicht vorher mr google befragt hätte. das Problem dabei ist dass die Antworten im google mir auch nicht weitergeholfen haben. Dort bekommt man nur Hinweise auf Prog.zugriffstandarts. Dort kann ich aber TB nicht auswählen. Daher meine Frage wie bekomme ich die Option dass ich TB als Standart festlegen kann??? mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hast schon folgendes probiert:
Jetzt sollte TB fragen, ob es als Standard-Mailprogramm eingerichtet werden soll, was aufgrund der Adminrechte möglich sein sollte. Ansonsten kannst du das unter "Extras - Einstellungen - Erweitert" aktivieren bzw. gleich ausführen. Allerdings weiß ich nicht, ob er das jetzt beim User-Profil einträgt. Einen Versuch ist es aber wert. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
|
![]() Problem gelöst.
Hab mich als User angemeldet und wie von wohac vorgeschlagen TB als Admin ausgeführt. Als TB gestartet ist hat er natürlich nach neuen Kontoinfos usw. gefragt. Alles abgebrochen bis ich vorm "normalen" TB-Oberfläche war. Danach TB geschlossen. Als Admin angemeldet. Siehe da nun konnte ich unter den Prog zugriffstandarts TB auswählen. Also ausgewählt und gespeichert. Wieder als User angemeldet. Ein Jpg markiert und mit RMT An-Emailempänger versandt und es öffnet sich TB. Danke euch für eure Hilfe!!! Lg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() vielleicht hätts auch was geholfen wenn ein Rechtschreibprogramm installiert wäre das dir sagt wie man Standard richtig schreibt! Google tut sich da auch leichter....
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |