![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen Sony KDL-37EX402. Also den da: http://geizhals.at/a498086.html http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-37ex402 http://support.sony-europe.com/tvhc/...&m=KDL-37EX402 Leider schaffe ich es nicht, die Senderliste nach dem automatischen Suchlauf zu editieren. Das Handbuch habe ich natürlich konsultiert, aber es steht nichts zu dem Thema drin. Ich möchte nicht mit irgendwelchen Favoriten herumspielen. Ich will einfach die Senderliste bearbeiten, z.b. will ich alle Sender mit SD-Auflösung rausschmeissen, wo es sowieso die gleichen Sender in HD-Auflösung gibt. Bei meinem alten Sony-TV, dem KDL-32D3000, war das alles kein Problem. Nur mit dem neuen komme ich noch nicht zurecht. Hat vielleicht jemand auch einen neuen Sony-Tv und kann mir dabei einen Tip geben ? Ich habe natürlich auch das i-MANUAL angesehen, also die Beschreibung am Bildschirm. Da habe ich auch nichts passendes gefunden. Fernbedienung ist übrigens die Fernbedienung RM-ED022 dabei. Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() "gelöscht"
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das habe ich hier, das entspricht exakt dem gedruckten und mitgelieferten Handbuch.
Nur leider funktioniert das nur für die manuellen Kanäle. Unter Punkt 3 steht: Programme ordnen (nur im Analgomodus). Außerdem funktionert das nur nach dem Sendersuchlauf, da müsste ich nochmal den Suchlauf starten und eine längere Zeit warten. Ist natürlich jetzt auch kein Problem, aber wie gesagt, ich brauche das für die digitalen Programme, analog habe ich schon lange nicht mehr geschaut, weil die Qualität so mies ist. Es gibt da übrigens noch ein Dokument ADNY100131.pdf. Da ist auf Seite 27 die Verwendung der digitalten Favoritenliste beschrieben. Das habe ich auch schon befolgt, nur da steht auch nur, wie man einen Sender zur Favoritenliste hinzufügt, aber nicht wie man die Sender neu ordnet. Am liebsten wäre es mir, die ganzen Junk-Sender gleich komplett aus der Liste zu schmeissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Hat Dein Fernseher das typische Sony-Menue?
Wenn ja dann: Menu > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Satellitensuchlauf > Programmliste In der Liste dann auf das Programm das verschoben werden soll, dann die rechte Pfeiltaste drücken, Programm erscheint dann auch in der rechten Bildschirmhälfte, jetzt entweder mit oben/unten Pfeiltasten verschieben und mit der linken Pfeiltaste plazieren oder in der rechten oberen Bildschirmecke > Programmnummer eingeben (immer 4-stellig, also für Programmnummer z.B. 35 > 0035) und dann wieder mit der linken Pfeiltaste plazieren. Viel Glück
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (08.01.2011 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, danke.
Das war der entscheidende Hinweis. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, daß sich im Programmsuchlauf noch eine Option für das Editieren der Liste verbirgt ! Ich habe auch das gesame Handbuch und die On Screen Hilfe durchgeackert, ich habs nirgendwo gefunden. Vielleicht hab ichs auch übersehen, keine Ahnung. Für alle, die das gleiche suchen: Bei den neuen Sony-Tv-Geräten gibts jetzt wie bei der PS3 das sogenannte XMB™ (XrossMediaBar) Menüsystem. Das ist im Prinzip ein Menüsystem wo man rauf/runter/links/rechts navigieren kann. Der entsprechende Punkt ist exakt da zu finden: Home 4 mal links Unter Einstellungen auswählen: Grundeinstellungen Digitale Einstellungen Digitaler Suchlauf Programmliste editieren Ich habe jetzt die ganzen Werbe-Müll-Sender rausgelöscht, jetzt ist die Programmliste schon übersichtlicher. Danke nochmal ![]() Ps: Wie man die Sender neu sortieren kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Das ist aber nicht mehr so wichtig. Denn erstens merkt man sich mit der Zeit sowieso die Sendernummern. Und zweitens kann man sich mit den Favoriten behelfen, z.b. alle HD-Sender in die Favoriten1, dann alle deutschen Sender in die Favoriten 2 etc... Sollte das doch jemand wissen, wäre ich natürlich auch sehr dankbar. Geändert von The_Lord_of_Midnight (09.01.2011 um 01:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn die Liste fertig ist (z.B. Favoriten 1 ), mit der gelben Taste die Favortenliste wechseln (z.B. Favoriten 2), die Programme die da hineinkommen markieren. Die Programmnummern ändern sich dadurch aber nicht, wenn z.B. in Favoriten 1 die Programme 1, 5, 7, 12, 15 usw. und in Favoriten 2 die Programme 2, 3, 4, 6, 8, 9 etc. so werden sie in der jeweiligen Favoritenliste auch so angezeigt. Abrufen dann mit der Herztaste, Liste wechseln mit der gelben Taste, editieren mit der blauen Taste.
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (09.01.2011 um 06:08 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Alles klar, danke.
Hat problemlos funktioniert. Eine Einschränkung ist mir beim Sortieren negativ aufgefallen: Man kann immer nur einen Sender hin und herschieben. Also wenn ich z.b. den Senderplatz 83 auf 5 verschiebe, dann vertauscht er die Programmnummern 83 und 5 einfach. Aber ich kann nicht von 83 auf 5 schieben, und alle anderen Sender rutschen um einen Platz nach hinten, oder ? Dadurch muss man ein paar huntertmal herumschieben, bevor man alles auf seinem Platz hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe zwar ein anderes Modell mit eingebautem Sat-Receiver, aber an dem kann es wohl nicht liegen.
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich habe das so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Sender ausgewählt, Taste rechts, dann kann man mit oben / unten verschieben. Und am Ende bestätige ich. Das wars, dann sind wie gesagt die zwei Senderplätze vertauscht. Wahrscheinlich ist das einfach ein Unterschied zwischen den 2 Modellen. Aber ich kann ja mal versuchen, mit Sony Kontakt auzunehmen, ob man da was machen kann. Im Handbuch habe ich jedenfalls dazu nichts gefunden. Aber vielleicht gibts noch irgendwo andere Handbücher ? |
![]() |
![]() |
![]() |