![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Soo hi erstmal ich bin der neue..
![]() So ich habe da ein problem mit meiner festplatte: zu den daten: Router: Smc 2804 WBRP-G Alteräs model ![]() Festplatte: Captiva Multimediafestplatte HDMI 335T-2 1000GB Soo Also Im Wifi Funktioniert sie fast tadelos. Mein problem ist nur wenn ich etwas auf die festplatte spielen will knickt irgendwann die verbindung ab. Jetzt habe ich ein kabel gelegt und sie wird bei mir im netztwerk zwar erkannt aber, ich kann nicht drauf zugreifen. sobald ich darauf zugreifen möchte sagt mein pc mir: Der Netzwerk pfad ist nicht zu finden bla. jetzt das geile ich hatte sie über DHCP eingespeißt aber da findet sie auch nichts. Im übrigen wird eine ip vergeben die mein ruter nicht anerkennt: 192.168.1.101 Meine geräte laufen alle über : 192.168.2.101 also anstatt der 1 ne 2 Soo wenn ich sie manuel einstelle die ip findet die festplatte sich selbst nicht und ich kann nicht ins netzwerk eindringen lediglich das UPNP funktioniert. Was muss ich machen damit die festplatte erkannt wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Firmware ist aktuell?
http://www.captiva-power.de/cms/fron...dcat=19&lang=1 Wie greifst du über die Platte zu? FTP? Das sich die Platte gerade diese IP nimmt heißt, dass sie deinen DHCP ignoriert. pong
![]() |