![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo liebe WCM Gemeinde!!
Ich suche einen 2 port KVM Switch der PS2 Keyboard und Maus umschaltet. Dieser Switch ist 365 Tage im Jahr in Betrieb und sollte dementsprechend haltbar und funktionstüchtig sein!! Kann mir wer ein Gerät empfehlen?? Bin etwas planlos was das anbelangt! LG, Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Aus Erfahrung empfehlen kann ich KVM's von Avocent und Belkin.
Von Avocent hatten wir auch die kleinen 2- und 4fach ohne Probleme im Einsatz. (Hat Server und PC's bedient und wurde nie abgeschaltet) Privat habe ich dzt. einen 4port von Belkin. Neben PS/2 oder/und USB ist noch der Monitoranschluss wichtig - die meisten Geräte haben nur D-Sub-analog. Ob du Audio auch umschalten möchtest musst du auch vorher überlegen. Lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Bei KVMs immer OHNE Audioumschaltung und ohne DVI wählen, es kommt sonst zu horizontalen Zitterbildern wegen der Übersprechung bei +Audio und/oder +DVI. Beim eigentlichen Sinn der Sache, dem Anschluß eines weiteren Computers, kann es dann zu besagten Ausfällen kommen. Auf den Kosten bleibt man in jedem Fall sitzen, denn es wird auf zweifache Nachbesserung bestanden, andernfalls eine Gutschrift eingetragen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich kann Avocent empfehlen, seit zweieinhalb Jahren hab ich einen vierfach-Umschalter in Betrieb.
Es gibt auch keine Zitterbilder, trotz DVI. Ich glaube, das liegt an kks subjektiver Wahrnehmung. ![]() Ein normaler Mensch sieht kein nicht vorhandenes Zittern. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Danke für deine Tipps!!
i brauch eigentlich nur Maus und Tastatur zum umschalten! Mehr net! DANKE Thomas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe mit Digitus gute Erfahrungen gemacht.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ja Digitus ist momentan in Betrieb!! und mit denen bin i gar net zufrieden!!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
User
|
Zitat:
Ich hatte ihn seinerzeit für mich erworben, dann aber auf Platzgründen (kein Platz für Zweitrechner) doch nicht gebrauchen können. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
11110110001
![]() |
|
|