![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo,
ich habe probiert meine externe 2,5 Zoll Festplatte zu öffnen. Da ich die HDD aber nicht ganz rauskriege und nichts kaputt machen will, frage ich euch wie ich weiter vorgehen soll (Bild im Anhang). Ich kann die Festplatte ein Stück weit hochheben. Sie bleibt aber bei den IDE Anschlüssen fix drinnen. Ist die einzige Möglichkeit die Festplatte herauszukriegen die Anschlüsse zu verbiegen und somit die externe HDD zu beschädigen? LG anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Schaut nach einem Billig-Blechgehäuse aus, wo die Platte einfach eingelegt ist. Wenn es so ist, die Platte hinten vorsichtig bis über Gehäusekante anheben und vom Anschluss abziehen.
(Möglicherweise ist auch die Platine gar nicht fixiert und kann mit der Platte mit herausgenommen werden.) ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo FranzK,
so in etwa hab ich mir es auch gedacht. Gerade das Anheben über die Gehäusekante macht mir Probleme. Ich kann sie bis zu einen gewissen Grad hochheben aber dann wirds schwer und ich befürchte, dass ich etwas kaputt mache. Ich werd es trotzdem nochmal probieren. Eins ist noch anzumerken: Der USB-Port vorne könnte noch beim Anheben im Weg sein. Er ist ja fix mit der Platine verbunden und stört eventuell zusätzlich noch das Herausnehmen. Ich frag mich dabei nur, wie die das reingekriegt haben. Aber ohne ein bisschen Biegen wird es wahrscheinlich nicht gehen. Vielen Dank für deine Antwort, anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Unter dem Aufkleber ev. eine Schraube oder die Platine an das Gehäuse geklebt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ein Übersichtsbild von der Seite, oben und unten wäre vielleicht hilfreich.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Nachdem ich mich dann doch getraut habe mit mehr Kraftaufwand den Deckel zu heben, hat es doch geklappt. Keine Schraube oder Aufkleber.
Vielen Dank für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gratulation, Tapferkeit siegt.
![]() Wie heißt´s doch so schön: Nie mehr Gewalt als möglich anwenden!
![]() |