![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
![]() ... zumindest bei dem Fehler, dass bei dem Pirelli Modem (PRG4202) die Anzeige des Netzabbildes nicht funktioniert. Trotz automatischer Aktualisierung im (paar) Sekundentakt, oder bei manueller Erzwingung der Aktualisierung ändert sich am Status nicht. Es werden immer alle Rechner oder Geräte angezeigt die sich irgenwann im Netz befunden haben. Auch wenn das Wochen her ist! Erst ein Neustart des Modems erzwingt eine Löschung und tatsächliche Einlesung des aktuellen Iststandes. Dadurch fliegen aber natürlich alle Rechner aus dem Netzwerk raus...
So weit, so schlimm. Aber, es kommt schlimmer: ein Anruf bei der kostenlosen Hotline (die normalerweise echt ok ist) hatte zur Folge, dass man auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen wird. Dort erfährt man dann den Grund für oben beschriebenes Verhalten: Softwarefehler. Abhilfe: keine. @Telekom: Bringt bei den Arbeitsplätzen euren Damen und Herren vom Callcenter eine Notiz an, auf der dieses Problem beschrieben steht und den Hinweis, dass es keine Abhilfe gibt. Eine Frechheit dafür Geld zu verlangen! ![]() @alle: Ich hoffe, dass dieser Beitrag dem einen oder anderen diesen kostenpflichtigen Anruf erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist schon stark, wenigstens eine Lösung in Aussicht stellen hätte ich erwartet.
Nach dem Motto: an einer Behebung wird gearbeitet.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wenn dies der einzige Softwarefehler des Routers wäre, wäre es kein Problem ...
fragt mal Bully nach Softwarefehlern des PRG4202 ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Vielleicht erkenne ich ja den Ernst der Lage nicht, aber: ich sehe das auch so, wenn das das einzige Problem ist sind das eh nur Peanuts
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
![]() Ja, vielleicht sind das eh nur Peanuts - oder auch nur eine Peunut. Da ich aber von IT nicht wirklich die große Ahnung habe (brauch' ich bis dato auch nicht wirklich) ärgere ich mich trotzdem. Das ist wie ein Geschwindigkeitsanzeiger im Auto, der zwar die maximal gefahrene Geschwindigkeit anzeigt, aber nicht die Momentangeschwindigkeit. Erst beim manuellen Rücksetzen der Daten zeigt er dann ganz kurz die Wirklichkeit. Auch nur ein Peanut... Vielleicht hinkt der Vergleich, aber wozu ein Netzabbild darstellen (softwaremäßig) das nicht stimmt? Dann können sie das gleich kübeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich kann das Problem nicht erkennen. Das Modem / der Router merkt sich die Verbindungen. Das ist beim uralten Thomson ST546 auch so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() @OP
siehs als feature, so kannst du nachvollziehen, wer so alles in deinem lan unterwegs war/ist... (kinder, nachbar, freunde, freund der freundin, ...) ![]() -- ansonsten denk ich ähnlich wie enjoy2, das ist im schlimmsten falle nicht nett, wenns nicht geht, da gäbs "wichtigeres".
![]() |