![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Guten Morgen,
für einen Hofer Vista Medion-PC meines Enkels wird ein Reparatur-Dienst benötigt, da der PC mit der Software-Reparatur-Aufforderung hängenbleibt und keine Vista-Diskette - Startsystem ist nur auf spezieller Partition gesichert - vorhanden ist. Der Start der Reparaturkonsole ist somit nicht möglich, da diese ja eine Startdiskette verlangt. Die beim Kauf gemachte Sicherung von C: mittels True Image 11 auf dem oberseitigen Einschiebelaufwerk erweist sich als wirkungslos, da beim Booten mit Disk eine fehlende Konfigurationsdatei ausgewiesen wird. Die Disk startet auf meinem eigenen alten XP-PC ohne jede Fehlermeldung. Bitte daher um Beantwortung der Frage im Threadtitel.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Da würde ich die Medion Hotline anrufen.
Der Rechner ist vermutlich noch in Garantie ( 3 Jahre bei Hofer+Medion) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Rudi!
Ich sehe es wie arctic, wenn dann würde ich auch mal bei Medion eine Anfrage machen! Ansonsten ... fällt mir ATM nur Computer Nova ein ... habe aber dort nur mal Eingekauft, reparieren habe ich dort noch nichts lassen. Du kannst aber auch mal bei Geizhals.at im Händlerverzeichnis nachsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik kannst dir bei medion die bootcd runterladen
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke Freunde,
jetzt wurden nach intensivierter Suche doch noch mehrere Disks gefunden, samt support etc. Werde Nachmittag hinfahren und die "Mission Impossible" ![]() Sorry, dass ich Euch belästigt habe, werde berichten.
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Erfolgsbericht:
nach einer halben Stunde war die Sache erledigt. Aber nicht wie von Medion vorgeschlagen mit der Support-CD, sondern mit der Recovery-CD, freilich ohne Datenverlust. Die Klickerei war etwas "tricky", also nicht eindeutig. Ohne (XP) Win-Erfahrung und -Misstrauen wäre ich kläglich gescheitert, bedeutet Datenverlust dann inbegriffen.
![]() |