![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Ich hab so ziemlich dieses Problem hier:
http://forum.sysprofile.de/windows-7...r-missing.html Ich habe die 64 bit version und bekomme die Fehlermeldung: A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD or USB Flash Drive, please insert it now. So jetzt hab ich das Internet mal durchforstet und es gibt die verschiedensten Lösungsansätze. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ein 7100 Build ist oder was etwas wie das hier heißen soll: Windows 7 cannot find the drivers for you IDE controller, probably because it is set as RAID (uncommon on laptop but exist in some) or as AHCI. This is in the BIOS. All you need to do is to find the chipset brand inside (Intel, nVidia or ATI(AMD)) and download the correct RAID or AHCI driver. Or, if you want to take the simple way, just set the controller to normal IDE (or compatible, or anything else that is not RAID or AHCI) and you'll be good to go. Ich hab kein Problem mit dem englisch aber ich weiß nicht was RAID oder AHCI ist. Alles was ich gemacht hab war die cd als ersten boot device einzustellen und die Installation bis zur Fehlermeldung durchzuführen. Wenn mir jetzt jemand erklären könnte wie ich den "controller" zu "IDE" setzte wäre ich schon mal froh^^ Und wenn jemand eine einfachere Lösung kennt bekommt er nen keks ![]() lg Capio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() alle Fehlermeldungen betreffen die RC (Release Candidate) Version von Windows 7, mit der Final Version ist mir dieser Fehler nicht bekannt
verwendest du noch die RC Version? bzw. eine Auflistung deiner Hardware würde eine Hilfe erleichtern
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Prozessor: Intel E8400
Graka: 9800Gtx+ Mobo: Asus P5Q 2x2gb DDR 2 Ram Und nein das ist die neue Version nicht die RC. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auf der selben CD, auf die ich die jetzige Version gebrannt habe, vorher die Beta draufhatte? Sprich die cd "überschrieben" habe? Geändert von Capio (12.12.2010 um 11:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ndows+download
lade Windows nochmals herunter und erstelle dir eine neue DVD
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |