![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
kann man mit einem Mac mini direkt (ohne Mediabox) von aonTV aufnehmen? Wenn ja, braucht man da eine zusätzliche Software bzw. Hardware (Adapterstecker oä.)? Kann man damit auch den Sender direkt auf den Fernseher übertragen, also quasi als Ersatz für die Mediabox um direkt am TV zu schauen? ...und noch eine Frage, kann man damit mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen? Danke, Walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
geht nicht, du kannst fernsehen und dasselbe Prog aufnehmen aber das wars schon für extra aufnehmen und Fernsehen brauchst ne 2 te Box da is es egal ob ein Pc dahinter ist oder ein Mac. Ein Mac ist keine Wundermaschine. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() OK, danke für die Info
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() Was für Adapter du brauchst kann ich dir nicht sagen, je nach TV wahrscheinlich nix dergleichen, nur ein HDMI Kabel. Hardware brauchst du keine, VLC als kostenlose Software geht einwandfrei. Weiß nicht wie das am Mac läuft, aber aus Komfortgründen wirst du sowas wie eine Fernbedienung brauchen, wenn du öfters fernsiehst. Ich selber mache das mit der kabellosen Maus, das ist mühsam, aber für die paar Mal reicht mir das. Zitat:
Wermutstropfen: AonTV am PC/Mac geht - zumindest ohne Tricksen?! - nur via Kabel-Netzwerk, nicht via WLAN.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
sorry das mit dem Stream hab ich vergessen natürlich mit VLC geht das Ding. Hat ein Kollege getestet, aber eben wie oben erwähnt nur über Lan und net über Wlan. Beim Stream mit VLC geht das doch über ne Url um auf den Stream zuzugreifen, scheint mir dehalb etwas unkomfortabel. lg Geändert von superuser (05.12.2010 um 08:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antworten
![]() Was mir aber nicht ganz klar ist, warum das nicht über wlan geht - das Modem ist doch ein Wlan Modem. Oder wird TV über ein eigenes "Netzwerk", also eigene Anschlüsse übertragen. Und das Wlan nur fürs Internet. Aber eigentlich nicht so wichtig, Netzwerkabel ist schnell verlegt. Um zur Mediabox zurückzukommen. Die Sender werden doch unverschlüsselt übertragen (außer die Premiumsender), damit müsste es doch auch ohne zweiter Mediabox gehen? Oder ist das nicht erlaubt? Fernsteuerung fürn MacMini gibt es natürlich ![]() Aber ich werds probieren, sobald ich den Anschluss und die Hardware habe. MacMini kann ich mir einen ausborgen, dann kann ich mir überlegen, ob sich diese Investition lohnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Warum das über WLAN nicht geht kann ich dir leider nicht genau sagen, es ist eben so
![]() Eine Anleitung das zu umgehen gibt es hier (habe es aber nicht getestet, zu aufwändig ![]() http://www.aontv.org/wiki/AonTV_via_WLAN Für zwei Streams brauchst du mehr Bandbreite (die, afaik nur dann gewährleistet ist, wenn du offiziell zwei Boxen hast), ev. erlaubt der AON Mediaserver auch ansonsten nur 1 Stream pro IP? Das ist aber nur Spekulation. Aber auch hier gilt wieder: es geht einfach nicht, selbst getestet. ![]()
![]() |