![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Habe mir im Juni eine Seagte-750MB-2,5Zoll-Wechselfestplatte gekauft. Mit 2 Jahren Garantie. Die ist defekt geworden. Da diese Festplatte nicht mehr zu bekommen ist, hat mir der Händler eine Gutschrift gegeben. Da ich dringend eine Festplatte brauche, habe ich auch gleich eine andere genommen, NUR: Ab Oktober gibt es die Abgabe auf Datenspeicher, das heißt, es ist teuerer geworden. Ich habe also trotz Garantie einen Schaden erlitten. Da mir eine 750-er zu teuer war, hab ich eine 500MB genommen. Die war im Juni aber auch billiger. Und weils mich irgendwie wurmt, hab ich es mir von der Seele geschrieben. lg Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hier hat es sich um einen gewährleistungsfall gehandelt. Der händler war äusserst kulant, rechtlich hätte das teil zur reperatur einschicken können und dich ein paar wochen warten lassen können. Ändert aber nichts daran das die datenträgerabgabe eine sauerei ist.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sei frech und fordere es bei der Austro Mechana ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Da fährt man jetzt mit RMA unter Umständen günstiger. Ich hatte heuer schon zwei WD-Probleme. In einem Fall bekam ich eine größere Platte, im anderen eine bessere gleicher Kapazität. WD hat auch "Advance Replacement". Sie schicken dir gleich eine neue HD. Sie buchen einen Betrag von der Kreditkarte ab, der nach Übermittlung der Harddisk wieder refundiert wird. Bleiben halt die einmaligen Portokosten nach Deutschland.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Ja, ich weiß, über die Datenträgerabgabe wurde viel geschrieben. Aber ich kann sie in der Entwicklung aktueller Marktpreise nicht erkennen:
http://geizhals.at/?phist=185312&age=2000 http://geizhals.at/?phist=475098&age=2000 http://geizhals.at/?phist=413956&age=2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also die Datenträgerabgabe wird in der Regel nur von neu bestellten Platten verlangt. Hatte der Händler 1000 nde von FP`s auf Lager bevor die Abgabe eingeführt wurde ist diese nicht fällig. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Dann könnte man doch meinen, der Ditech (mit seinen gut befüllten Lagern) zockt ab?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Aller werden sie abzocken. Denn in 2 oder 3 Jahren wird die Sache abschlägig für die Rechteverwerter entschieden sein. Und wie war das noch mit der Getränkesteuer? Hat sie dir dein Wirt refundiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |