![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ich finde hp ist eine tolle unternehmung. da liefern die so einen netbook aus und schreiben nihct exakt in die betriebsanleitung rein, was das ding kann.
konkret war es mir nicht möglich herauszufinden, ob es ein umtsmodem gibt oder nicht. der platz für die sim ist vorhanden. es funktioniert auch mechanisch. nur der rest geht eben nicht........ schade sag ich. jetzt kann ich mir wohl einen stick besorgen um die segnungen der technik auf dem gerät zu nutzen. ODER: gibts da jemand, der weiß, wie man das ding zum leben erwecken kann????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Ähnliches hab ich auch von DELL gehört.
Anscheindend gibts da auch Problem , dass ZB: A1 Sims nicht funktionieren. Mit deutschen SIMS funktionierts aber angeblich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() mir hat hp gesagt, es geht überhaupt nicht. und kann auch nicht nachgerüstet werden.
warum ich dann die 3g connection bei den verbindungen angezeigt bekomme ist mir rästelhaft. naja... dann eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() von den dell weiß ich, daß der steckplatz für die sim karte standardmäßig immer vorhanden ist, das umts modem aber explizit gekauft und bei bedarf eben nachträglich unter der tastatur eingebaut werden muß
einschränkungen von sims sind mir keine bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hier wird von Option geschrieben. Ev. ist es nur ein Steckmodul und könnte nachträglich verbaut werden. Ist aber vermutlich nicht günstig in der Anschaffung. Hast du Bluetooth?
http://www.notebookcheck.com/Newsein...33530eb.0.html Ok. Scheinbar doch nicht. http://myhpmini.com/forum/download/f...iew/rokbox.jpg Hast du die Sim richtig drin gehabt? Ich glaub der Chip sollte zum Akku zeigen. Hast du ein Verbindungsprogramm ebenfalls? Poste mal nen Screenshot vom Gerätemanager. Bei mir versteckt es sich am Samsung unter den Modems. Geändert von Lowrider20 (23.11.2010 um 17:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() im gerätemanager ist nichts zu sehen.
vielleicht wäre ein bios update eine variante weil ich einfach nicht daran glauben kann, das man einen slot einbaut, der dann keinerlei funktion hat. würde es etwas bringen mit linux das system zu betrachten? Geändert von herbert scharl (23.11.2010 um 21:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
2. Es könnte Modelle mit und ohne Bestückung mittels Modem geben. Das Gehäuse bleibt dabei das gleiche. 3. Durchaus einen Versuch Wert, vermutlich wird sich das Ergebnis aber nicht ändern. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also ich habe mir ein Lenovo s10-t3 zugelegt. Auch hier gibts welche mit Modem und ohne wobei aber nicht feststellbar war welche das Modem bereits includiert haben. Den Karten-Slot haben alle ich mußte mir dann ein Modem nachkaufen. Aber hier funktionieren auch nur bestimmte Modems da diese Bios-Locked sind. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |