![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2010
|
![]() Hallo,
es gibt genug Themen um denen es um einfrieren des PC's geht, nur werde ich leider nicht all zu schlau daraus. Deswegen bräuchte ich Eure HILFE. Ich habe am Samstag meinen PC neu aufgesetzt. Hatte davor wunderbar 3 Jahre funktioniert. Jedoch wurde meine C: Festplatte zu klein und sonistge Dinge sollten einfach formatiert werden. Habe mittels Recovery CD Vista, welche dabei war, meinen PC neu aufgesetzt und über "Vista" meine Platten formatiert. Wie alles erledigt war, spielte ich Programme wie. Itunes, AntiVir Freeware und noch 2 Programme rauf. Internet zugang mittels WLAN funktioniert einwandfrei. Updates durchgeführt für Vista, bis auf NETFRAME..... dieses will und will nicht. Beim 2ten mal Starten ist mir der PC eingefroren, nichts ging mehr. Beim 3ten mal auch...... usw..... Jedoch ist das sehr unterschiedlich von der Zeit. Einmal friert er kurz nach dem Start und ein anderes mal nach ca 20-40 Minuten. Es ist sehr nervig und ich weiß ech nicht woran das liegen könnte. Habe vor ca 1 Jahr die RAM auf 2 GB ausgetauscht, vorher waren es 1 GB. Prozessor ist in 1,8 GH Duo. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Hilft es evt. den Rechner neu aufzusetzen?? Ich Danke Euch im Voraus für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Temperatur Problem durch Verschmutzung hatte ich bei Bekannten vor kurzen mit ähnlichen Symptomen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() MoBo kann auch defekt werden. Passen die Spannungen vom Netzteil?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() wie kann ich das kontrollieren ob diese defekt ist?ich binauf diesem gebiet kein spezialist.
könnte es evt ein faktor sein: 1, das seit kurzem der pc auf einer "fussbodenheizung" steht? 2, an einer steckdosenleiste, wo der bildschirm, boxen, wlan empfänger, eine lampe, usw. hängt? und dadurch zu wenig leistung durchkommt? jedoch denk ich mir, bevor ich übersiedelt bin, ist ebenfalls an einer steckdosenleiste eine weitere gehängt mit meinem lcd fernseher, und div. konsolen.... und es hat einwandfrei funktioniert. hab auch in div anderen foren von einem memory test gelesen, habe ich auch versucht, jedoch nach 30% hängt sich mein lieber alter pc auf...... macht es sinn es nochmal zu probieren mit dem neu aufsetzten? einige kollegen haben mir geraten win 7 darauf zuspielen, da dieser weniger das system belastet? Geändert von mksavl (24.11.2010 um 21:59 Uhr). Grund: rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |