![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo liebe Leute!
Wie immer beim Erstellen eines neuen Threads hoffe ich keinen halbwegs aktuellen mit dem gleichen Thema übersehen zu haben. Die SuFu hab ich jedenfalls benutzt! ![]() ![]() Ich benutze nun schon jahrelang Google. Die Seite wird ja immer umfangreicher wobei ich gestehen muss, dass ich mir die meisten Funktionen noch nie so richtig zu Gemüte geführt hab. Naja, jedenfalls verwende ich seit einiger Zeit auch den linken Balken für detaillierteres Suchen, zum Beispiel direkt nach News oder Blogs oder Diskussionen oder sonstwas. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass da oft auch ewig alte Beiträge vorgeschlagen werden. Weiß vielleicht jemand warum das so ist? Wie werden Foreneinträge eigentlich von Google bewertet damit sie überhaupt angezeigt werden? Vielleicht weiß da jemand mehr, bin auch für weiterführende Links dankbar wo das einigermaßen erklärt wird. LG an alle und schon mal danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Habe auch die Befürchtung, dass man dazu kaum Informationen findet. Die Funktionsweise der diversen Suchmaschinen sind ja eine Sache für sich und die genauen Algorithmen werden wohl nur ungerne an die Öffentlichkeit getragen. Mich würden halt wirklich die "Ausreißer" interessieren. Ob da die Leute von Google überhaupt selber wissen was mit dem Algo los ist. ![]() Naja, ich freu mich falls noch jemand was für mich hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dafür gibt es sowieso keine allgemeingültigen Erkenntnisse. Die SEO-Mafia wird sich ebenso immer wieder neue Tricks einfallen lassen, wie die search-engines die entsprechenden Gegenmittel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Glaubst du allen Ernstes, dass jene Spitzenkräfte, die die beste Suchmaschine der Welt schaffen, nicht wissen, was sie tun? Und das Zustandekommen der Ergebnisse nicht abschätzen können? (Das wäre in etwa so, als würde man meinen, die Ingenieure der Apollo-Mission hätten den Mond nur mit Glück getroffen...) ![]()
![]() |
![]() |
#6 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Meinungen sind nun einfach Meinungen und die können ganz verschieden sein.
![]() Zitat:
Ob Google tatsächlich die "beste" Suchmaschine ist, darüber lässt sich bestimmt ewig diskutieren. Ich stelle es mal nicht in Frage, unterschreiben würde ich es aber auch nicht. Um zum Thema zurückzukehren, wie erklärst du dir denn, dass die Suche nach Diskussionen Beiträge auswirft die bereits 2 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben? Und wieso erfolgt die "Beurteilung" der Beiträge offenbar subjektiv? Warum kommen Google Groups Beiträge durchwegs vorne hin? Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2010
|
![]() Fände das auch interessant ... halt auch für eigene "low level SEO"
![]() Das mit den google groups ist mir übrigens auch aufgefallen - vor allem seit einiger Zeit. Ich glaub, die haben vor Kurzem was umgestellt, aber durchschaubar ist das absolut nicht. Ich hab sogar schon mit nem SEO-Menschen geredet, den ich kenne, aber der hat auch gemeint, er blickt bei diesem "neuen" System noch nicht ganz durch ... Wenn wer mehr weiß, wär ich auch dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Hm, schon mal gut, dass ich nicht der einzige bin der sich für sowas interessiert.
![]() Guck euch doch mal den Artikel hier an, mit Interview eines Entwicklers: http://www.schieb.de/709197/wie-oft-...uchalgorithmus Frage: Wie oft verändert Google den Suchalgorithmus? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |