![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo!
Habe das Betriebssystem Win7 Prof / 64bit. Meinen neuer Scanner Epson Perfection V33 hab ich zuerst die SW (zuerst auf der HP von epson nachgeschaut ob es nicht eine spezielle für win764 gibt, nein -ist für alle BT. SW installiert und dann bei der Aufforderung den Scanner angesteckt, Gerät wurde erkannt und und sauber im Geräte Manager unter Bildbearbeitungsgeräte angegzeigt ohne gelben Rufzeichen. Nur jetzt kommts, das dazugehörige Prog. "Epson Scan" läßt sich nicht starten, auch wird der Scanner in Drittprogrammen (z.B: IrfanView, etc.) welche auf die Twain Schnittstelle zugreifen nicht aufgelistet. Habe dann das Prog über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren das ganze deinstalliert und wollte dann nochmals installieren, dabei bricht der Installationsvorghang immer mit einer Fehlermeldung ab. Kann es sein dass in der Registry noch Leichen von diesen Epson Treiber sind, die ein Neuinstallation nicht zulassen? Weiß jemand wie ich dieser Treiber Leiche vollständig löschen kann? Danke LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn Dons Tipp nicht funzt mußt Du die Registry durchforsten oder RegCleaner etc. verwenden, ggf. könntest Du mit AutoRuns nach ev. gestarteten Treibern etc. suchen und die ausschalten.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
Hab jetzt über die Systemwiederherstellung die Registry wieder sauber und konnte den Scanner mit dem Treiber von Don's Link sauber installieren. Leider geht funktioniert das Prog "Epson Scan" wieder nicht- Win7 /64bit zuckt kurz aber öffnet das Prog nicht. Die jetzige Treiber Version und die, welche auf der mitgelieferten CD ist, hat dieselbe Vers. Nr: 3900 nur ein anderes Relaese Datum lt. Geräte Manager, aber beide bringen denselben Fehler. Aber eines geht schon, nähmlich die Win-Scan u. Faxfunktion von Win7, aber die ist für nichts zu gebrauchen. Auch Dritt Prog. wie IirfanView u.Photoshop können den Scanner nicht finden (Twain Quelle) - er wird zum auswählen dort nicht aufgelistet. Ich habe schon den Epson Support kontaktiert - Reaktionszeit 3 Tage > Standard Antwort -Scanner direkt am PC anstecken- nicht über eine Hub -Chipsatz Treiber aktuallisieren, Scan Treiber über Systemsteuerung deinstallieren > Firewall und Virenscanner ausschalten und den neuersten - das ist der von don's Link neu installieren - wieder melden wenn's nicht funktionieren sollte. Ich hab so das Gefühl dass ich nun das 1.Mail in meiner PC Laufbahn seit 1990, ein Gerät nicht zum Laufen bringe. Wießt ihr noch etwas was ich tun kann außer nochmals an den Epson Support schreiben? LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Im Internet nach Problemlösungen für diese Kombination OS/Scanner suchen, kann aber mühsam sein.
z.B.: http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=156718 http://www.windows-7-forum.net/windo...ndows-7-a.html
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (15.11.2010 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Teste mal VueScan. Das umgeht Twain
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
@ Christoph Du sagst es, habe mich schon zum Trottel gesucht im Internet. Da kommen einem deine 2 Links und vieles mehr - aber so richtig funktionierendes hab ich net gefunden. @ WoArhend Deinen Hinweis hab ich schon des öfteren aufgeschnappt > soll das einzige zielbringende sein - aber immer im Zusammenhang mit älteren Geräten Was ich nicht versteh, der Treiber wird doch von epson als win7 64bit Treiber ausgewiesen und funktioniert nicht. Übrigends habe ich nach meinem 2.Ticket bei epson , genau dieselbe Antwort wie beim 1. Mal zurück bekommen. Frage: Habt ihr das Betreibssystem Win7 64 bit? Wenn ja welche Dateien stehen da bei euch im Verzeichniss ..Windows\twain_32 ? LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() C:\Windows\TWAIN_32\ESCNDV\ES0027\ade.dll
.................................................. ....\ade001.bin .................................................. ....\es0027.hrd .................................................. ....\escndv.chm .................................................. ....\esddc.dll .................................................. ....\esdevcl.dll .................................................. ....\esdevif.dll .................................................. ....\esdscl.dll .................................................. ....\esdtr.dll .................................................. ....\esdtr2.dll .................................................. ....\esfit.dll .................................................. ....\esicm.dll .................................................. ....\esimfl.dll .................................................. ....\esimgctl.dll .................................................. ....\esimgdet.dll .................................................. ....\esmps.dll .................................................. ....\esmpsres.dll .................................................. ....\esres.dll .................................................. ....\esscncl.dll .................................................. ....\estwh.chm .................................................. ....\estwm.exe .................................................. ....\estwpmg.dll .................................................. ....\esui.dll .................................................. ....\esutwb.dll .................................................. ....\FFM\epbmp.dll .................................................. ....\FFM\epbmpres.dll .................................................. ....\FFM\epipd.dll .................................................. ....\FFM\epjpg.dll .................................................. ....\FFM\epjpgres.dll .................................................. ....\FFM\epmtf.dll .................................................. ....\FFM\epmtfres.dll .................................................. ....\FFM\eppdf.dll .................................................. ....\FFM\eppdfres.dll .................................................. ....\FFM\eppij.dll .................................................. ....\FFM\eppijres.dll .................................................. ....\FFM\eppit.dll .................................................. ....\FFM\eppitres.dll .................................................. ....\FFM\eptif.dll .................................................. ....\FFM\eptifres.dll .................................................. ....\FFM\esexf.dll .................................................. ....\FFM\espimtif.dll C:\Windows\TWAIN_32\ESCNDV\ES0027\version.dat ...........................................\escndv .exe ...........................................\escndv rs.dll ...........................................\ESSYS\ es0027.idx ...........................................\per240 0.ds In der letzten Zeile steht wohl die Bezeichnung meines Scanners, die sollte bei dir anders lauten. Aus mir unerfindlichen Gründen fügt die Forumssoftware zwischen den beiden Nullen eine Leerstelle ein, die bringe ich einfach nicht weg. Die Leerstelle zwischen den Punkten ist auch nicht beabsichtigt, ist aber in diesem Fall auch nicht wichtig.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (18.11.2010 um 20:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |