![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() die Platte vor 5 Monaten gekauft, seit dem nur 4-5 Tage im Einsatz
Nachdem beim erstenmal so ca. 20% auf die Platte gespielt wurde, wurde sie am nächsten Tag beim Anstecken nicht mehr erkannt.. mit Testdisk versucht die Partitionstabelle wiederherzustellen -> ohne Erfolg konnte die Daten aber in einer langwierigen Prozedur mittels Testdisk runterkopieren dann platte neu formatiert wieder mit Daten bespielt 3 Tage später: das selbe Spiel dachte zuerst, dass vielleicht ohne vom System abzumelden die Platte abgezogen wurde.. hab deshalb später darauf geachtet brav zu sein und das nicht zu machen -> und trotzdem ist die Partitionsierungstabelle futsch an meinem Verhalten kanns ja fast nicht liegen, da ich seit Jahren mittlerweile an die 10 USB-Platten im Einsatz habe, und das so noch nicht passiert ist ist doch wohl ein Garantie-Fall, oder ?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() mit einem Testtool des Herstellers die Platte prüfen, würde ich machen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich hatte das auch bei einer externen Festplatte: mehrmalige Wiederherstellungsorgie (siehe hier). Schuld war ein fehlerhafter Controller.
Tausch sie um, sollte kein Problem sein. Das Herstellertool zeigt den Fehler möglicherweise gar nicht an, da ja die Platte selbst vermutlich OK ist. Geändert von Hawi (25.11.2010 um 10:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |