![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() guten morgen,
ich wollte kurz mal eine sicherung bei meinem pc machen (die im system mögliche, ohne fremdprogramm) und sitze jetzt die 21. stunde davor und habe etwa 32% gesichert! mit einer core2duo 6750 cpu, win 7 ultimate und einer c-partition mit ca. 150 gb. ich habe das schon einmal mit acronis TI2010 gemacht, da dauerts vielleicht gut 30 minuten. meine frage: ich habe zwar irgendwo einmal gelesen, dass die erste sicherung mit win7 stunden dauern kann - bei mir scheint's tage zu dauern. ist das normal? mfg tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist bekannt dafür, sehr langsam zu sein. Ich bevorzuge frei und schneller:
die distri parted magic mit dem darin integrierten partimage Partimage ist zwar etwas spartanisch aber dafür flink und robust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
@Tague Sicherst du auf dem gleichen Laufwerk oder auf eine andere Platte? Deine Erfahrung sollte nicht der Normalzustand sein. @Don Ist Parted Magic einem CloneZilla vorzuziehen? ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Soweit ich mich von meinem letzten Test von Clonezilla erinnern kann, ist parted magic doch die etwas üppigere "flottere" Oberfläche. Möglicherweise auch häufiger upgedatet. Das eigentliche Tool ist allerdings das gleiche, partimage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Danke!
![]()
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kenn die sicherung nur von server 2008, ist aber die gleiche wie bei w7, so was schnelles hab ich noch nie erlebt. Ne 20gb partition ist in 5min geklont bzw. wiederhergestellt. Bei dir läuft definitiv was falsch, eventuell liegts am virenschutz.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() @alle
danke für die hinweise. ich habe es jetzt mit acronis true image 2010 gemacht.da dauert es ca. 30 min. ein 2. versuch mit win7 hatte vom start um 14 uhr bis nächsten tag 7 uhr genau 32 % von geplanten 150 gb auf einer externen usb2 festplatte gesichert. was mir auffiel war, dass nach meinen einstellungen nur C:\ system gesichert werden sollte, aber in den details sah man, dass er auch dateien von anderen festplatten sicherte!? eigentlich wollte ich alle nichtnotwendigen fremdprogramme entfernen, wenn win7 die gleichen möglichkeiten bietet - so machts aber keinen spaß. schönen tag noch. tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich kenne nur eine ältere Version von acronis true image. Da war die CD bootfähig. Damit ist die Installation nicht notwendig. Das dürfte doch auch noch 2010 so sein. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |