![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe WIN7 (64bit).
Normalerweise taucht im Kontextmenü (rechte Maustaste) der Befehl "Öffnen mit..." auf. Wenn ich einzelne Dateien oder Bilder damit anklicke funktioniert das auch. Wenn ich aber mehrere (ab 2) Dateien markiere und "rechtsklicke" fehlt der Befehl "Öffnen mit...". Woran kann es liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Weil sich nur einzelne Dateien öffnen lassen, und nicht mehrere gleichzeitig.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Unter XP funktionierte das ohne Probleme mehrere Fotos oder mpg Dateien auf einmal zu öffnen, um sie mit den pssenden Programmen zu bearbeiten. (zB: Fotoshop Elements, tag-editor). Ich weiß, dass ich alle Dateien auch aus den Programmen heraus öffnen könnte, nur so war das viel angenehmer und rascher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Unter XP funktioniert es aber auch nicht richtig, zuerst wird gefragt, ob man die Dateien verschieben will, dann muss man das für jede markierte Datei wegklicken, dann erst werden die Dateien geöffnet.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Also bei mir hat das wunderbar funktioniert. Ich musste nichts wegklicken oder wurde nach verschieben gefragt. Ich konnte einfach mehrere Dateien markieren, öffnen mit ... klicken und das passende Programm mit den Dateién wurde geöffnet.
Und das hätte ich gerne unter WIN7 auch. |
![]() |
![]() |
![]() |