![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
juhu!!! habe seit heute auch ein macbook.
erster eindruck: sehr verspielt, sehr weiß und ich hab so ziemlich keine ahnung wie was geht die umstellung ist doch heftig, egal ob es darum geht, die rechte maustaste zu finden oder wie man ein programm installiert ich hoffe, ich komm damit bald zurecht, warne aber schon mal vor, daß ich hier wahrscheinlich die eine oder andere anfänger frage stellen werde. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Servus, viel Spass damit, wenn es Fragen gibt , dann melde dich..
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2010
|
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte bis vor kurzem auch noch keinen blassen Schimmer, aber das lernt man echt schnell.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
wie man sieht gabs herzlich wenig fragen letztendlich nach der umstellung....
für alle windowsfragen gibts ja die diversen foren oberhalb ![]()
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, gäbe es heute nur noch Schweinsbraten und Führerschmarrn Und wer haglich ist, würde ins Weltall abgeschoben werden Den Schwarzafrikanern ist nicht zu trauen! Zuerst lassen sie sich bequem in alle Welt verfrachten, um anschließend durch Obama dieselbe zu beherrschen! ![]() <°„Lowryder„°> |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
aber ganz im gegenteil. fragen gibt es massig, umstellungsschwierigkeiten ohne ende, weil so viele dinge, die einem windowsuser in fleisch und blut übergegangen sind, bei apple einfach anders sind.
und - um den ewigen apple/windows krieg anzuheizen - nicht alles ist bei apple besser. aber ich muß auch zugeben, daß die probleme derzeit noch im bekanntenkreis schneller lösbar sind, als daß ich hier mit kleinkram die leute permanent quäle. sich mit computer zu befassen, bedeutet auch die bereitschaft zur recherce mitzubringen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Prolua!
.. es gibt leider Software und Programme die auf einen Mac System noch nicht laufen, auch ich hab zusätzlich Windows 7 installiert, für Programmierung vom SAT Receiver, für Alarmanlage und Programmierung von Wandler Komponenten..
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2010
|
Ich denk mal die meisten haben aufn Mac Windows mit drauf da es leider echt viele Programme gibt die bei Mac gar nicht laufen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hi Leute hab jetzt ca. 2 Monaten ein Macbook Pro und bis jetzt für jedes Windows Programm eine sehr gute Freeware Alternative für Mac gefunden. Gibt wirklich gute Freeware Seiten für Mac. Werd dann mal ein paar Links posten. Würd mir glaub ich nie Windows aufm Mac installiern, weil mir für meine Zwecke Mac OS X vollkommen reicht. Was ich auch sehr an Mac OS X Schätze ist die Hilfe. Die ist echt um "Universen" ;-) besser als bei Windows. Es gibt eigentlich nichts was man dort nicht findet.
LG Chris
Geändert von Chris1989 (24.11.2010 um 15:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hallo!
Hier mal die versprochenen Links. Da gibts für fastjede Windows Anwendung ne wirklich gute oder mehrere Alternativen für mac. http://www.free-mac-software.com/ http://www.macgadget.de/opensource Gruß Chris
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|