![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Forumsmitglieder,
ich habe seit gestern auf einem Kundenserver folgendes Problem: W2K3, alle Patches & SP's, alle updates von Adobe/Java, etc - Heise check sagt alles up-to-date Server ist der Domänencontroller... IP manuell vergeben: 10.23.1.1/255.255.0.0 GW 10.23.254.1 (Firewall) Als DNS habe ich bei der lokalen Netzwerkkarte am Server eingetragen: 1. DNS: 10.23.1.1 2. DNS public DNS-Server vom Internetprovider Sobald ich IE öffne, erscheint statt der Startseite (hier Google) die Seite www.rackspot.com Da auch die DNS-Settings für meine Client-PC's ident sind, habe ich das Problem auf allen Clients :-( Lösung: Vertausche ich die Reihenfolge der DNS-Server (zuerst public, dann 10.23.1.1), mache dann ipconfig/flushdns öffnet der IE wieder korrekt. Detto gilt bei den Clients Nun ist das zwar eine erste Abhilfe, doch scheint mein System verseucht zu sein. Google-Suche zu www.rackspot.com war leider nicht erfolgreich... Was habe ich noch gemacht: kompletten Virenscan mit aktueller Signatur mittels bordseitig installiertem TM WFB 6 (Firmenlösung) - NULL Weiters den Server heute abends mittels Boot-CD gestartet (c't mit AVK) - dies mit neuester Signatur auf rootkits, trojaner & viren gecheckt - NULL Malwarebyte Anti-Malware mit aktueller Signatur - NULL Natürlich auch HiJackthis und Autoruns - NULL Process exploer - NULL Spybot S&D mit aktueller Signatur - NULL Temporäre Verzeichnisse ausgemistet, sowie C:\windows und C:\windows\system32 auf neu hinzugekommene Dateien kontrolliert - NULL Registry nach www.rackspot.com durchsucht - NULL Kennt zufällig jemand dieses Phänomen? Danke!