![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
![]() Hallo,
zur Zeit verfügen wir über 2 UMTS Modems (telering, yesss) und ich mache mir nun - nachdem der Telering-Vertrag ausläuft - Gedanken über Alternativen. Benötigt wird nur INTERNET Only, Telefon oder TV sind goodies die wir nicht benötigen. Ein Telephonanschluss der TK ist nicht vorhanden. Wir wohnen in Graz. Ich schwanke nun zwischen Tele2-Volles Rohr u. UPC Take-it max Unsere Ansprüche sind: * Möglichst durchgehend ohne Abbrüche verfügbar * WLAN (Nutzung zweier Laptops) dabei/möglich - Der Netzanscluß wär im Vorzimmer * Kosten bis maximal Obergrenze 30€ im Monat * Ein halbwegs guter Ping (spiele ab und zu im Netz, nicht sehr datenintensiv, funzt mit Telering auch meistens) Also, was ist grundsätzlich weniger schlecht? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würde eher upc nehmen als tele2
![]() internet über chello kommt nicht in frage? zB. UPC Fiber Power Fun oder UPC Take IT Kabel
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Dann wird es mit Tele2 überhaupt schwer, denn den Anschluss brauchst Du normalerweise (entbündeln).
Auch kein Telekabel (UPC) Anschluss vorhanden? Wenn beides nicht, musst Du Dir erst eine Leitung in die Wohnung legen lassen (von wem auch immer) oder setzt weiterhin auf UMTS.
#4 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Ich würde den Anschuss aber gleich bei AON nehmen. Vielleicht kommt nächsten Monat wieder eine neue Aktion? |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
![]() Danke für die Antworten....
Also die Verfügbarkeitsabfrage von UPC sagt, dass FibrePower, DSL und aDSL gehen..... Nachdem die UPC-Aktion ja noch bis 31.12 geht, besteht ja nicht unbedingt sofortiger Handlungsbedarf. Bei AON finde ich die Herstellungsentgelte leicht überteuert, aber wenn da wieder eine Aktion kommt.... 2-3 Laptops zu verwenden (eh max. 2 gleichzeitig) ist dann über WLan (sind eh nur Ständerwände in der Wohnung) oder D-Lan eh kein Thema oder? |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() WLAN ist dann kein Problem
![]()
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Halbgrieche
|
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Thx-kannte ich nur unter "gips/rigips wand"
|
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Auch nicht am Puls der Innenausbauzeit?
![]() Rigips sind die Platten mit denen die Ständer (der Wände !!) verkleidet werden.