![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Kürzlich - zufällig im Urlaub - habe ich gemerkt, daß alle Buchstaben, die ich eintippe, falsch angezeigt werden. Versuch mit WCM
Ich tippe W, es erscheint ein Z ein c...und es steht Waca da ein m...es steht Wacan da! 2. Beispiel Britta B...Ab r...Bass...Abspr i...Abspr? (da geht nicht weiter, also ? löschen) t... wieder ? dazu, wird gelöscht a...Abspra Was kann da passiert sein? Auch nach der Rückkehr aus dem Urlaub bleibt es so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() schalt t9-wörterbuch aus....
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ist der Beitrag ernst?!
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Deine Tastatur wird wohl defekt sein, und registriert teilweise Tastendrücke doppelt und dreifach...
Zitat: Ich tippe W, es erscheint ein Z ein c...und es steht Waca da ein m...es steht Wacan da! 2. Beispiel Britta B...Ab r...Bass...Abspr i...Abspr? (da geht nicht weiter, also ? löschen) t... wieder ? dazu, wird gelöscht a...Abspra Wenn man ein W drückt, erscheint ein Z, ja soweit OK, wenn man nun ein c tippt, sollte Za angezeigt werden, aber bei dreimaligem tippen von c erscheint das genannte Waca. Ebenso beim 2. Beispiel: wenn nach einmaligem Drücken von B schon 2 Zeichen angezeigt werden, dann ist doch was faul oder? Krieg ich nur hin, wenn ich 2x das B tippe. Und dann noch 2x das r und wir sind bei Bass usw... Also entweder defekte Tastatur oder totale Verar.... ![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Oder wirklich einfach das Wörterbuch deaktivieren, wie oben erwähnt...
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() unabhängig von den obigen mutmaßungen benötigt man für eine sinnvolle unterstützung bei der fehlereingrenzung nach wie vor mehr informationen!
also zuerst mal: *) um welches gerät handelt es sich? *) wurde unlängst ein update eingespielt, etwas installiert bzw. wissentlich umgestellt?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Warum soll ich euch vera...? Ich dachte das ist ein Hilfeforum.
Früher ging's ja auch und jetzt plötzlich nicht...ohne daß irgendetwas mit dem Gerät passiert ist. schalt t9-wörterbuch aus.... Wie macht man das? Es ist ein Nokia, eine Modellnummer sehe ich nicht. Die Gebrauchsanweisung hab ich zu Haus. Nichts umgestellt, installiert. Ich brauche mein Handy nur für den Garten oder wie jetzt im Urlaub. Ich wollte die Werkseinstellungen wiederherstellen, aber da wird ein Sicherheitscode verlangt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Einfach 2x hintereinander die Raute-Taste (#) drücken.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ja, da stehen jetzt 2 Rauten und unter Optionen kann man verschiedenes machen: speichern, hinzufügen usw, aber nichts Passendes?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Ganz langsam:
Lösch die 2 Rauten. Dann versuch eine SMS zu schreiben (Menü-Mitteilungen-Neue Mitteilung usw) Im Mitteilungsfenster drückst du dann 2x die Raute. Dann siehst du rechts oben, daß sich das =Abc in Abc verwandelt, und das Wörterbuch ist deaktiviert.
![]() |