![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen immer wenn ich ins Internet will. Zunächst wird "nach einer Lösung gesucht", dann soll ich angeblich benachrichtigt werden, wenn eine gefunden ist. Wie wird nicht verraten. "Aufgrund eines Fehlers wird IE nicht richtig ausgeführt".
Ich habe auch noch Google Chrome (war vorinstalliert), aber das ist mir als Alternative unsympathisch. 1. fehlen mir meine Favoriten, 2. habe ich dort zwar schon einige eingestellt, weiß aber nicht, wo man sie wieder abruft. Merkwürdig eine Meldung dort: "Hallo Sie verwenden Chrome. Haben Sie schon den neuen IE 10 probiert?" War allerdings gleich wieder weg, noch bevor ich es ausprobieren konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Gerade kam "Chrome einrichten: Melden Sie sich an und nutzen Sie Ihre Lesezeichen, Ihren Verlauf und Ihre einstellungen auf allen Ihren Geräten". Welche Mail-Adresse gibt man da an? Die offizielle von Tele 2 oder eine Freemail-Adresse. Das offizielle Paßwort?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Das brauchst ned. Da bräuchtest ein Google-Konto und das wäre auch ohne Favoriten.
Aber die Lösung ist einfach https://support.google.com/chrome/answer/96816?hl=de
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Super, danke, das hat schon mal geklappt. Die Favoriten sind da.
Und ich hab entdeckt, daß man zum "Sign in" auch "Nein danke" klicken kann. Aber warum funktioniert IE plötzlich nicht mehr. Ich bin's halt gewohnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Win7? Wurde ev. der IE auf Version 11 aktualisiert (nachsehen in der Systemsteuerung bei Programme und installierte Updates)? Startest die 32 oder 64bit Version?
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Wahrscheinlich eine Datei zerschossen, Du könntest den IE neu installieren, hier findest Du auch ältere Versionen:
http://www.computerbase.de/downloads...rnet-explorer/ http://www.oldversion.com/windows/internet-explorer/ http://www.oldapps.com/de/internet_e...et_explorer=11 Ein Backup zur Wiederherstellung hast Du nicht?
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.08.2014 um 23:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() @lowrider
Über die aktuelle IE-Version konnte ich nichts finden, nur "erstellt Juli 13" (da bekam ich eine neue Festplatte und Toshiba hat wieder alles vorinstalliert). In der Liste der Programme in der Systemsteuerung ist IE merkwürdigerweise nicht drin (d.h. ich könnte IE auch nicht entfernen oder reparieren). Dafür ist dort Zeug, das ich hier nicht brauche, z.B. Nero. Unter "Eigenschaften von Internet" nur, daß IE nicht der Standardbrowser ist, dazu hab ich gestern Chrome gemacht. IE ist trotzdem in der Startleiste. Aber im Moment geht's mit Chrome ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 65
|
![]() mein Tipp: Trenn dich endgültig vom IE
![]() Chrome und auch Firefox sind dem IE in Sachen Performance meilenweit voraus..
____________________________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Bei "Nero" und so warst schon richtig. Nur müßtest mal links bei den Updates schauen. Da könnte es drin sein. Du hast noch nicht beantwortet, ob du 32bit oder 64bit startest. Beide finden sich normalerweise bei einem 64bit Windows im Startmenü. Bei mir machte manchmal die 64bit Version Probleme. Und Chrome (richtog eingestellt) kann ich mittlerweile auch nur noch empfehlen, nachdem Firefox immer mehr Darstellungsprobleme bei mir hatte.
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Über die 32/64 bit konnte ich nichts finden, daher keine Antwort. Weiß ich einfach nicht.
Zwischendurch kam einmal die Anfrage, ob ich IE (wieder) zu meinem Standardbrowser machen wolle. Tatsächlich ging er dann 2 Tage wieder, dann mußte ich wieder auf Chrome zurück. Das dauert ziemlich lang beim Einsteigen, aber dann geht's. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|