![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2010
|
![]() Hab mir von Apple Time Capsule gekauft. Funktioniert alles wunderbar (Wlan, Backup, usw.). Ich komm aber nicht ins Internet.
Hab ein Speedtouch DSL-Modem von AON und an dem ein Siemens WLAN Route angehängt. Alles funktioniert wunderbar. Nachdem ich TimeCapsule gekauft habe, hab ich den Siemens WLAN Router entfernt und an das DSL-Modem TC angehängt. Mit meinem Macbook und dem bereits vorinstalliertem Dienstprogramm hab ich TC konfiguriert. Alle Konfigurationen, die ich durchprobiert habe, brachten nicht den gewünschten Erfolg. WLAN steht zwar, doch ich kann nicht ins Internet. Hab es als Bridge-Modus auch probiert und alle Tipps in diversen Internetforen beachtet, doch ich komm einfach nicht ins Internet. Hat wer von Euch auch AON Speed und TC, wo es funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Ist das AON Modem als Multiuser konfiguriert oder hat der Router die Verbindung zu AON hergestellt? Ich vermute letzteres. Da die Time Capsule keine Einwahl bei AON unterstützt -> AON Modem auf Multiusermode umstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hab mir gerade die Anleitung von AON besorgt, probier es heute Abend. Danke für den Tipp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() TC ist ja nur zur Datensicherung, für den Internetzugang brauchst den Router. TC gehört an den Router und der Router ans Modem, so wie es war.
![]() |
#5 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Die TC ist sehr wohl auch ein Router (Airport Extreme mit Harddisk), unterstützt nur die DSL Einwahl nicht. Wenn das AON Modem auf Multiuser eingestellt ist, dann brauchst man den alten Router dazwischen nicht. Warum auch ein unnötiges Gerät zusätzlich rennen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Stimmt und Apple rät auch TC als Router zu verwenden, schon allein wegen "Performancevorteilen".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ich wollte euch nur testen.
![]() Nein, mein Fehler, ich habe die DSL-Funktion überlesen.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Es war das Multi User Geschichte...
Nun funktioniert es - Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |