![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo
Ich habe einen Linux Server mit einer Samba Domäne. Darin habe ich seit eingen Monaten auch Win7 Rechner laufen. Seit kurzem macht ein Win7 PC Probleme in der Art, dass er das Roamingprofile nicht laden kann. Er meint er ist über das lokale Profile angemeldet da der Serverseiteige nicht vollständig syncronisiert werden kann. Im Linux sehe ich, dass beim Anmelden eine ganze Menge geladen wird (Samba ist ja sehr mitteilungsfreudig). Nur was das Problem sein könnte sehe ich darin nicht. In der Ereignisanzeige von Windows erkenne ich auch den Grund nicht. Kann ich irgendwo nachsehen was dem Win7 bei der Anmeldung stört oder was setzen damit ich weitere Informationen kriege? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() soweit ich das überblicke dürfte das löschen der lokalen kopie des servergespeicherten profils dieses problem lösen ...
ev. hilft dir der letzte punkt auf dieser site um das hinkünftig zu vermeiden ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Ich habe den Benutzer auf einem anderen Win7 Rechner angemeldet auf dem dieser Benutzer noch nie angemeldet war. Auf diesem rechner wurde ich dann mit einem teporären Profil angemeldet. Scheint doch was im serverseitigen Profil zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |