![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hallo Forengemeinde!
folgendes Problem: MSI-K7N2 Motherboard hat 3 Steckplätze für DDR-RAM (bis zu 3GB), jeder einzelen Arbeitsspeicher ist in Ordnung (getestet mit Memtest86+), wenn ich jedoch alle 3 Stk. RAM (je 512, 2 Stk. davon baugleich) ins MB verbaue bzw. teste, dann werden Fehler angezeigt. Das wirkt sich auch im Betrieb (Win XP) aus; es kommt manchmal zu Bluescreens. Wenn ich jedoch nur einen Arbeitsspeicher (512 MB) verwende dann läuft der PC, stecke ich einen weiteren dazu, fährt er zwar hoch aber ab und zu kommt es wieder zu einem Bluescreen. Die einzelnen RAM steckte ich auch schon intern am MB um, jedoch ohne Erfolg. Wird dann der dritte RAM dazugegeben, dann fährt er nicht mal mehr hoch. HW: Netzteil 420 Watt, ATI Radeon 9800pro (andere GRAKA (passive Kühlung) wurden aber auch schon getestet - negativ), 40GB HDD, DVD-Rom. Die Spannungen wurden im Bios auch schon verändert, von 2.5 bis 2.7; vorgeschrieben wird lt. Hersteller eine Spannung von 2.5 V. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |